Spain
Parque Rústico de Retamar.

Stupa in Benalmádena

January 26 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war für mich als Buddhist ein ganz besonderer Tag. Wir besuchten Europas größter Stupa.
      Der Stupa in Benalmádena ist mit 108 Fuß oder 33 Meter Höhe der größte Stupa in Europa. Er wurde am 5. Oktober 2003 eingeweiht und war das letzte Projekt des buddhistischen Meisters Lopön Tsechu Rinpoche. Der Stupa liegt in Benalmádena, Málaga, in der andalusischen Region, im Süden Spaniens, über der Costa del Sol. es ist ein wahrlich würdiger Platz. Hier erscheint er mit all seiner Pracht in einer der schönsten Regionen Spaniens.

Es war Zeit nun an der Zeit, nach so vielen schönen Erlebnissen und soviel netten Menschen, Mal innezuhalten. Sich dieser Gnade bewusst zu sein, in sich zu ruhen und in Gedanken zu versinken. Dankbarkeit und positives loslassen, Achtsamkeit mit der Natur sowie sich bewusst zu machen welch Vergänglichkeit doch in uns wohnt.

Mit einer kleinen Spende und entzünden von Räucherwerk haben wir uns von diesem Wunderbaren Platz wieder zurückgezogen um aber mit Gewissheit wiederzukommen.
      ☮️🌅

Parque Rústico de Retamar., Parque Rustico de Retamar.