Spain
Parroquia Matriz de San Agustín

Altstadt Las Palmas

December 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Ist man schon mal in der größten Stadt der Kanaren einquartiert, sollte man auch einen Abstecher in die historische Altstadt mit den Vierteln Triana und Vegueta machen.
      Von Las Canteras nimmt man ab Santa Catalina Park für 1,40€ den Stadtbus der Linie 1 oder 12 bis San Telmo Busbahnhof. Einfacher und günstiger als mit dem Auto.
      In der Altstadt findet man viele Häuser aus der Kolonialzeit und viele Kirchen. Ein markantes Gebäude ist das Kolumbus-Haus, in dem eine Ausstellung die Beziehung der Kanaren zu Lateinamerika skizziert.
      Besucht haben wir es nicht, stattdessen gingen wir ins Museo Canario. Dort erfährt man anhand von archäologischen Fundstücken einiges über die prähispanische Bevölkerung der Kanaren. Lustig war der Kartenkauf. Für Senioren gibt es in Spanien meist reduzierte Eintrittskarten. Martin holte seinen Perso raus und bestellte zwei Karten, eine für Senioren. Der Mensch am Ticketschalter telefonierte nebenbei und gab uns zwei Karten zum Seniorenpreis. Habe nicht protestiert, war eben 2€ günstiger.
      Marktbesuch haben wir auch noch gemacht. Muss einfach sein bei den tollen Früchten, die alle auf den Kanaren wachsen.

Parroquia Matriz de San Agustín, Parroquia Matriz de San Agustin