Spain
Piedra Mena

Los Cristianos bis Costa del Silencio

March 14 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute bin ich mit Bus nach Los Christianos gefahren. Hier im Süden ist der Busverkehr am schlechtesten was ich bisher auf den Kanaren erlebt habe. Fasst immer verspätet und teilweise proppenvoll, das fasst keine Stehplätze vorhanden sind. Insbesondere ungewöhnlich, weil hier der Massentourismus herrscht und hauptsächlich auch alte Leute unterwegs sind. Auffällig ist das besonders in Los Christanos, ein in die Jahre gekommener Ort, der nicht mal einen sauberen großen Strand besitzt und ein fauliger Geruch vom Meer kommt. Ich bin dann schnell dem südlichen Berg hochgelaufen. Ab hier wurde es interessant und das klettern war weniger anstrengend weil es wieder bewölkt war. Auf der südlichen Seite befindet sich Palm-Mar, ein Ort der gar keinen Strand hat, aber ein anschließendes Naturschutzgebiet, das zur südlichsten Spitze Teneriffas mit einem Leuchtturm führt. Die südliche Spitze ist menschenleer und es gibt viele große Wolfsmilchgewächse und gelegentlich einige interessante Klippenstellen. In Costa del Silencio angekommen nach 40 min warten stieg ich wieder in einen überfüllten Bus ein. Das waren heute 18 km inkl. viel Bergwandern.Read more

Piedra Mena