Spain
Platja de Malgrat

Llagostera - Malgrat de Mar

August 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Der heutige Tag startete wie der gestrige geendet hat - nass und kalt. Zwar regnete es nicht, doch das Zelt war taunass und es war ganz schön kalt um halb 7 Uhr als mein Wecker klingelte. Ich beschloss, noch liegen zu bleiben, die heutige Etappe ist nicht so lange. So stand ich sehr gemütlich auf, wartete auf den Sonnenaufgang und stellte das Zelt in die Sonne zum Trocknen. Richtig los ging es dann gegen 9:30 Uhr.
      Den heutigen Tag wollte ich nochmals geniessen, so dass ich die Hauptstrasse anstelle der Velowege nahm. Zügiges vorwärtskommen und dank Pannenstreifen auch kein Problem mit den Autofahrern. Ebenso gab es nochmals einige Höhenmeter zum Bewältigen mit grandioser Aussicht auf das Meer! Da mein Campingplatz abgeschieden lag, gab es heute keinen Stopp in der Bäckerei und so besorgte ich mir ein Mittagessen im Spar - frische Früchte, Empanadas und einen Muffin, sowie frisches Wasser. Für die heutige Nacht habe ich mir einen günstigen Campingplatz rausgesucht, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass meine Ansprüche doch etwas höher sind und so ging es einen Stellplatz weiter, zahlte erneut einiges zu viel als Velofahrerin aber geniesse dadurch auch saubere Toiletten und Duschen (sehen jedoch aus, wie aus dem 2. Weltkrieg...) und direkte Strandlage. Zelt zum letzten Mal aufgestellt, frisch geduscht, Bikini angezogen und ins Meer gesprungen. Was freue ich mich auf die kommenden Tage Entspannung am Meer!
      Zum Abendessen ging es in die Stadt zum Inder, da funktioniert es immer mit vegetarischem Essen und bietet Abwechslung zum Fastfood der Campingplätze.

Aufgrund der Hauptstrasse gibt es auch kaum Fotos von heute.

SBK @ Malgrat de Mar

March 31, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Etwas Werbung für unser letztes Konzert in unserem Hotel gefällig? Das Sonderblaskommando übernimmt das vor der Touri-Info in Malgrat. Ansonsten ist in Malgrat aber leider nicht viel los und es gibt nur wenig zu sehen. Der heute stattfindende Markt muss an dieser nicht erwähnt werden.Read more

Platja de Malgrat