Spain
Playa sa Caleta

Tag 9: Ultramort - Lloret del Mar

April 12, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Gefahrene Strecke heute: 93 km Gesamtstrecke: 1617 km

Heute ist ein Schlechtwettertag. Obwohl der Regen erst am späteren Nachmittag eingesetzt hat, war es schon den ganzen Tag grau und trüb.

Wir haben uns also am Campingplatz viel Zeit gelassen. Das Wohnmobil geputzt, weiteren Reiseverlauf geplant und sind dann erst gegen halb 12 losgefahren.

Erste Station war Pals, ein kleines Museumsstädtchen im Hinterland der Costa Brava. Sofort am Ortseingang haben wir einen Parkplatz gefunden. Pals ist wirklich ein sehr hübscher Ort und war heute schon touristisch gut besucht. Unseren Brunch haben wir dort eingenommen und Patatas bravas für 9 € pro Person gekauft. Waren auch nicht besser, als die um 4€😉. Außerdem gab es in dem Lokal mittags keinen Kaffee, weil die schalten nach dem Frühstück die Kaffeemaschine aus. 🤔

Wir wollten dann an der Küste weiterfahren und Palamòs anschauen. Aber alle diese Orte am der Costa Brava sind tourismusmäßig verhunzt. Lauter Hotelburgen und zu dieser Jahreszeit völlig trostlos. Ja, mag heute auch am Wetter gelegen haben.

Der größte Reinfall war dann wohl Castell Playa d'Aro. Hier hat uns das Navi irgendwohin in die Pampa geleitet. Weit und breit nur Pampa und einzelne Nobelvillen, aber nirgendwo ein Castell. Bis wir feststellten, dass der Ort so heißt und dass es das Castell gar nicht gibt.🙈🙉🙊

Also weiter nach Tossa del Mar. Wurde uns empfohlen als netter Ort, ist aber auch nur ein weiterer Strandort an der Costa Brava. Schließlich fahren wir also zu unserem heutigen Übernachtungsplatz in Lloret del Mar.
      Wir übernachten hier auf einem geschützt gelegenen ganz normalen kostenlosen Parkplatz. Nach der Ankunft haben wir noch das Bedürfnis, einen Strandspaziergang zu machen. Obwohl es leicht regnet, tut der Spaziergang total gut.
      Am Abend gibt es kalte Küche.

Playa sa Caleta