Spain
Prades

Prades

May 22 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

We are now in Prades where they appear to be preparing for some kind of festival by crocheting the biggest parasol you’ve ever seen.

Lovely town. Not sure how long we’ll stay but possibly a couple of nights.Read more

Walk around Prades

May 23 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Breakfast, packing up, then a quick coffee in Prades followed by a short walk this morning taking in La Roca Foradada, an arched rock formation. Shorter distance and less climbing than yesterday.

Then a long, and quite busy, drive (well, about 3 hours but I think it was one of our longest) up the coast to L'Estartit - not exactly our cup of tea on first impressions but we thought it might be warmer on the coast. Evenings in the mountains have been quite cold.

Luxus muss man sich verdienen❣️

May 17 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Und darum haben wir alle heute beschlossen👉🏼 eine lange Wanderung 🥾🥾🧭 zu machen. Extra für Sam 🦮 und mich 🐶
      13km ca waren beschlossen 💪🏻
      Die Sonne 🌞 schien und wir waren nach unserem Morgenkaffee ☕️hochgradig motiviert. 🏋️‍♂️
      Ab auf den Berg ⛰️.
      Erst ging es durch das Dorf Prades und dann auf unseren Wanderweg.
      WIR wären ja nicht WIR ,wenn alles glatt laufen würde.
      🫵
      Nein🤌 das wäre ja viel zu langweilig 🥱.
      Bei uns muss es aufregend 😱werden und spannend 🧐 sein. Also…
      Nach 2 km fing es leicht an zu 🌧️. Easy🤟🏽 dachten wir.
      „Wir sind ja nicht aus Zucker“ 🍬würde die Mutti sagen.
      Nach 3 km regnete es schon viel mehr. Es begann zu donnern ‼️Jeder weiss Berg ⛰️ + Donner ⛈️ oder Gewitter 🌩️ = nicht gesund 🤒.
      Wir hatten noch 9 km vor uns. Jetzt finde 👀🔍mal schnell nen Weg runter vom Berg ⛰️ auf dem es alles gab, nur kein Handynetz🤳 🙄

Weg gefunden,
      steil bergabwärts 👇 über Schotter. Könnt ihr Euch vorstellen wie froh wir waren🥳 die Strasse zu finden. Von dort waren es noch 36min bis zum Campingplatz 🏕️ .
      Ach soooo……
      Unten schien natürlich die Sonne ☀️ .
      Nach Pizza 🍕 und einem Powernapp 😴 war es dann endlich soweit…
      Der verdiente Luxus 😍
      NACH SOO VIEL ⛰️

Anka hat gestern den Spa reserviert für alle von 20:00 🕗 bis 22:00 🕙
      Und jetzt kommts.
      🙏Den hatten die tatsächlich für sich ganz alleine. 🙏
      Wo gibts denn sowas ? Das soll unglaublich schön 🤩 gewesen sein.
      Naja die Fotos 📸 sagen alles. Man konnte vom Whirlpool aus das Dach öffnen und in den Himmel 🌌 schauen 👀 sagt Frauchen.

Sam 🦮und ich 🐶 fragt ihr? Wir haben auf Emil 🚙 aufgepasst. Wir waren noch kaputti von der Wanderung 🥾❣️

Aber die anderen, die hatten sich nach so viel laufen 🏃 den wahren Luxus richtig verdient und waren Mega begeistert 😄
      Alles richtig ✅ gemacht mit dem Campingplatz ⛺️ mit SPA 🧖
      ❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️

Bis morgen
      Nachti Euer Toby 🐶

Happy Birthday Papacito 🎉🥳

May 18 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

😍Happy Birthday Hugo😍
      Mein Herrchen🙋🏾‍♂️ hat Geburtstag 🎁 heute. Frauchen hat einen Kuchen gebacken 🥧
      Wir haben alle zusammen gefrühstückt 🥯🍞🥨🥖🥐und haben dann beschlossen es noch einmal mit einer Wanderung 🥾🥾zu versuchen 😄
      Der Himmel ☁️ grau aber wir hatten Glück 🍀 und sind nicht ein mal nass ☔️ geworden. War auch nicht so lang die Wanderung.
      Schaut Euch das grosse Loch 🕳️ im Stein 🪨 an. Auf dem Rückweg ↪️ haben wir im Dorf eine Kleinigkeit gegessen 🍟 und zurück am Campingplatz ⛺️ gab es dann den Geburtstagskuchen 🎂❣️
      Mittlerweile haben wir uns an unseren Powernap 💤so gewöhnt, das wir uns alle wieder ausgeruht haben. Zum Essen 🍱 haben wir heute das Restaurant hier auf dem Platz besucht. Naja 🫤 das Essen war ganz ok, ist aber verbesserungsfähig.
      Super war, dass Sam 🦮und ich 🐶beide mit ins Restaurant durften. ❣️Das wurde sogar bei der Reservierung erfragt❣️. Die Kellner 🧑‍🍳 haben dann noch für Herrchen gesungen zum Geburtstag 🎈

Sam hat ständig neue Kumpels hier. Er ist ein Magnet 🧲 für Zecken 😳
      Jesse und Herrchen sind schon spezialisiert in der Kontrolle. Und Sam🦮. ❓
      Haha 😂 der genießt so viel Aufmerksamkeit so richtig ✅

Spannung ⚡️ gab es dann noch als plötzlich bei Emil 🚙 ein Schlauch geplatzt ist. Aber mein Herrchen wäre nicht mein Herrchen, wenn er es nicht flux repariert👨🏾‍🔧 hätte. Alles gut gegangen 👍😅

Heute war unser letzter Tag😞Morgen fahren wir alle nach Hause 🏡.
      Aber morgen melde ich mich noch mal😘 Versprochen ❣️

Die drei aus der Waschstrasse , oder…

May 16 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

…. welches ist das richtige Outfit zum abwaschen 🧼 😂😂😂

Tja Leute 💁‍♂️ nix Ankas toller Wanderweg 🥾🥾heute morgen. Gerade als wir loslaufen wollten donnert ⛈️ es und da war klar‼️🙄Weg hier.
      Weg vom schlechten Wetter 💨⚡️. Und was hat mein Frauchen🙋🏻‍♀️ dann zur Freude🥰 aller tolles gefunden⁉️
      Ein Luxuscamp in Prades. Und wisst ihr was es dort gibt⁉️⁉️
      Auf dem Campingplatz 🏕️.
      Ein echtes Spa. 🙃🙃
      Der Weg nach Prades war spannend. Der Camper von Jesse, Anka und Kristin hatte ein Öl 🛢️🛢️Problem oder so🧐.
      Aber Herrchen konnte helfen. Dann waren wir noch in Leida einkaufen. Sogar Bikini 👙 Badeanzug 🩱 und Badehose 🩳 haben sie gekauft😋
      Wir haben ja ein SPA.
      Wir fühlen uns alle sehr wohl hier. Wir haben gegrillt und dann sind Herrchen , Kristin und Anka abwaschen gegangen. Herrchen🙋🏾‍♂️ hat nen neuen Spitznamen. Er ist unser Teletubbie . Und so sah er dann beim abwaschen 🧽 auch aus. Spass 🤗 hatten die drei in der Waschstrasse. Dazu habt ihr hier die Videos.
      Ach so…
      Herrchen spricht von Outfit zum waschen 🧼. Nur mal so nebenbei falls ihr was anderes verstanden habt 🤣🤣🤣

Hier bleiben wir jetzt bis Sonntag. Es bleibt also Spannend mit uns🫣

Prades, ESPR9