Dem Schnee hinter, Heyo was geht. Wenn ich mit der ganzen Familie auf Reisen gehe😍 Read more

Anka zieht ein🫢

May 10 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Es grüßen euch Toby🐶 und Sammy 🦮. Tja hatte ja versprochen die neue Reise 🧳 machen wir alle 🧑‍🧑‍🧒‍🧒 zusammen. Sam🦮 ist etwas aufgeregt 😜. Seine allererste Reise. 🧳 Mega wird. Wir fahren mit dem Schiff 🛳️ und dann treffen wir Kristin 👩‍❤️‍👨, Jesse und den Krümel 👼in Kristins Bauchi 🤰. Hat Frauchen mir erzählt. Dann gehts ab in die Berge 🏔️ ❣️Aber erst mal wurde der Emil 🚙 bepackt 😵‍💫 Anka 👧 ist eingezogen. Oder umgezogen⁉️ Ihre Wohnung muss leer sein 😂😂
    Also Abenteuer du kannst beginnen……

Kaffe im Schlafrock und Wasserfall

May 11 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Puh 😮‍💨,das wurde echt Spät gestern.. Die Fähre ⛴️ konnte nicht anlegen 😢. Ein blödes Kreuzfahrtschiff 🚢war im weg. Wir waren fast die letzen beim rausfahren und dann hat sich der Emil 🚙 noch verletzt. Ein Licht 💡 ist hängengeblieben😢 Grosser Schreck aber Herrchen 🤷🏿‍♂️hats schon wieder vervielbessert 😘. Dann haben wir uns noch die 🔑 abgeholt von dem Caravan🚐 den Kristin und Jesse ab morgen fahren. Er hat mir noch nicht seinen Namen verraten.
    Emil 🚙 sagt er findet ihn nett. 😊
    Es war schon stockdunkel und richtig spät ⏰ als wir endlich auf unserem Schlafplatz 🛌angekommen sind. Wir sind wieder in Rupit.
    War kurz die Nacht✨
    😴 Sam und ich waren richtig kaputti ❣️🥱
    Heute morgen hat die Anka einfach im Schlafanzug auf dem Parkplatz gestanden und ihren Kaffee getrunken. Menschen❣️ Ich meine 👉🏼 manche Menschen machen so was eben einfach 😂😂
    Wir haben draußen gefrühstückt🍳🥞🥓🥣🥚 und sind dann auf Wanderung🥾 🧗gegangen. Der Sam 🦮 liebt ja auch so doll Wasser 💦. Und was hatten wir für einen Spass 🤗 Wir mögen das sehr hier. Jetzt sind wir kaputt und chillen 😎 wie Herrchen🙋🏾‍♂️ immer sagt. Wir bleiben noch bis morgen. Dann holen wir Kristin und Jesse ab. Und dann gehts weiter…

Ghostbuster….

May 12 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Menschen sind komisch 😐 , oder Sammy❓ Wir sind früh aufgestanden 🛏️ .
    So gegen 08:00 🕗 und Frauchen hatte wohl Mum Tag ❣️So was feiern die Menschen🤷‍♀️ Gibt auch nen Daddy Tag, aber der war wohl schon. Nun ja heute kommen Jesse und Kristin an. Die haben ja mit Anka ein Wohnmobil 🚗zusammen und dann wollen wir alle zusammen in die ⛰️. Wir machen noch ne Gassirunde🦮🐶 und dann sehe ich Füsse 🦶🦶🦶🥺
    Ja echte Füsse von Ziegen 🐐 oder so. An die Tür 🚪 genagelt. Warum machen Menschen sowas ⁉️
    Nun ja. Ab in den Emil🚙 und zurück ⏮️ Richtung Barcelona um einzukaufen 🥓🧀🥒🥥🥯🧀🥔 und das Wohnmobil🚗 vorzubereiten. Sam 🦮und ich 🐶hatten eigentlich nicht so bock auf Autofahren. Am Einkaufsladen sind Anka und Frauchen Sachen💶 kaufen gegangen ( glaubt nicht das da auch nur ein Leckerli für Sam und mich dabei war, nix, gar nichts, 😡)
    Sam, Herrchen und ich sind kurz pinkeln gegangen und Sammy wurde von einer Schildkröte 🐢 in die Nase 👃 gebissen 🤣🤣. Er muss überall dieselbe reinstecken 😇
    Dann gings es zum Parkplatz um Kristins, Jesses und Ankas Wohnmobil 🚗 abzuholen.
    ( Hehe schaut Euch das Ghostbusters👻 Auto an ) Nee, das haben wir nicht gemietet. Etwas grösser ist der schon der von Jesse. Klamotten 🧳 rein und dann gings auch schon ab Richtung Fiscal bei Huesca. Dort angekommen haben wir den kleinen Ort erkundet und alle zusammen Abendbrot 🥖🍞gegessen.

Morgen haben wir, naja Sam 🦮und ich🐶 nicht so, aber die anderen grosses vor……..
    Darauf werdet ihr fliegen 🪰

Wer fliegt der siegt 🏅🎖️🥈🥉🥇

May 13 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Na hier gibts ja nicht viel zu sagen 🤣🤣🤣
    Sie sind gefliegt❣️. Richtig lang und schnell wie Raketen 🚀
    Schaut Euch die Bilder an und die Videos.
    Ich sags doch Sammy🦮. Menschen machen komische Sachen ❣️

Danach sind wir nach Broto gefahren. Auf einen Richtigen Campingplatz ⛺️ In den Bergen ganz oben liegt Schnee ❄️
    Lasst Euch überraschen was morgen so passiert… Kalt 🥶 solls werden❣️

Wir sind ja in Broto , mitten in den Bergen 🏞️. Leider ist das Wetter 🌦️nicht so wie erwartet. Aber wir machen das beste draus. Heute haben wir einen Wandertag 🥾nach Torla gemacht. So ein richtiger Wanderweg. Mit Wasser 💧 und Flüssen 🌊 auf den Wegen. Matsch für Sammy 🦮 und Steinchen für mich 🐶 wohin man Blickt. Wir haben lecker gespeist 🧑‍🍳 und dann gings zuück❣️
    Kristin 👧 war Mega begeistert 😉Sie liebt Berge 🏔️ 🥵
    Die letzte Nacht war aufregend😱. Kristin und Anka konnten nicht schlafen. 💤. Es hat geregnet ☔️und das prasselte auf den Caravan 🚗😂.
    Und dann hatten wir noch Besuch von einem Waschbär 🦝 oder irgendwas anderem um 03:00 🕒 . Der hat sich an Jesses Müll gemacht den er draussen hatte. Frauchen konnte es nicht genau erkennen 👀 was es war. Aber es hat sie geweckt 😅
    Die viele frische Luft macht müde 🥱
    Und….. komische Gedanken 💭 Anka und Kristin haben sich Horrorgeschichten 💀🪦 beim Duschen 🚿 ausgedacht.
    Kann man machen, muss man aber nicht🤪. Nicht, wenn man nicht alleine ist❣️
    Denn da war diese Frau 🤦‍♀️ in dem Bad. Ganz allein…
    Mit Kristin und Anka im selben Raum. In den Duschen 🧼
    Als Frauchen zum Duschhaus kam sah sie nur noch eine alte Dame 👵 aus dem Waschhaus stürmen🏃‍♀️ . Sie sah sehr ängstlich 😟 aus.
    Sehr sehr ängstlich 😨😱
    Bestimmt hat sie Ankas Horrorfilm Story 🧟‍♂️🧟‍♀️ gehört und die Beine 🦵 in die Hand genommen.
    Sie schläft bestimmt dann heute Nacht 🙄nicht….☝️

Kuhfladen zum Frühstück und ….

May 15 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Das hat ganz schön geregnet 🌧️ heute Nacht. Wir hatten auch wieder Besuch 🦝🐿️auf und neben dem Caravan. Sagt Emil 🚙.
    War aber diesmal nix zu holen oder zu stibitzen 😇 Kristin hat die Oma 👵 getroffen 🥹. Die von gestern beim Duschen🚿 . Sie sah noch immer etwas verstört💀🧟‍♂️🧟‍♀️ aus.
    Frauchen 🙋🏻‍♀️Sammy 🦮Anka 💁‍♀️und ich 🐶 haben eine Morgenrunde Pippi gemacht. So zum Abschluss. Wusstet ihr das Kühe 🐄 riesige Fladen 💩 machen können. Riesig echt riesig. Und die stinken 💩😷🦨 Der Sammy 🦮 findet die Super. Er hat einen Fladen mit Stöckchen gefunden. Also drinnen im Kuhfladen lag der Stock 🦯 und der Sam , der hat den dann mitgenommen. Er sah plötzlich aus wir ich im Gesicht 😛. Hat er aber selber alles wieder abgeleckt.
    Wir haben gepackt 📻 und sind zu unserem Lieblings Käse 🧀 Laden gefahren und dann Richtung 🧭 Ainsa .
    Weg vom Regen 🌧️ dachten wir. Aber da lagen wir mal richtig falsch. Es hat geblitzt ⚡️und gedonnert🌩️ gehagelt ❄️ und geregnet🌧️.
    Nach 30 min war der Spuk vorbei und die Sonne ☀️ da❣️
    Und wir ?….
    Nach einer kurzen Runde durch das Dorf 🏰 in einem feinen Restaurant. Sam 🦮 und ich 🐶durften sogar mit rein. Teuer wars sagt Herrchen aber sehr sehr lecker 😋 Beweisbild ist ja eindeutig…..
    Findet ihr nicht das Herrchens Nachtisch 🍮 wie Sammy Frühstücks Fladen mit Stöckchen 💩aussieht🤪. Gleiche Farbe…

Nach einer kurzen Siesta 😴 ging es dann los zu unserem neuen Stellplatz 🚗🚙….

Nur mal kurz Pinkeling…..

May 15 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

… sind wir gegangen nachdem wir in La Pobla de Segur angekommen sind.

War ne tolle Fahrt hierher. Kurven, Berg 🏔️ hoch ⬆️ Berg ⛰️ runter ⬇️, Tunnel und schmale Straßen.

Aber wir sind da und Sam 🦮 und ich 🐶 sind schwer begeistert 🤩 . Es gibt einen Fluss 🌊 und Grass 💐🌸🌺🌷🌼🪷, Wiesen , Kuhfladen 💩 und Stöckchen 🦯

Wie war unser pinkeling Weg⁉️
    Na, wir wären ja nicht wir 🙈 , wenn es einfach nur ein normaler Weg gewesen wäre 😆
    Schön wars. Und der Platz wo wir sind ist toll.
    Der Käse 🧀 aus Broto schmeckt und morgen dann ein neues Abenteuer.
    Die Anka👩🏼‍🦱 hat da so ne Idee 💡 wo es hingehen soll…. Bis morgen Leute. Schlaft gut 😚
    Ich 🐶 bin platti für heute 😘

Die drei aus der Waschstrasse , oder…

May 16 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

…. welches ist das richtige Outfit zum abwaschen 🧼 😂😂😂

Tja Leute 💁‍♂️ nix Ankas toller Wanderweg 🥾🥾heute morgen. Gerade als wir loslaufen wollten donnert ⛈️ es und da war klar‼️🙄Weg hier.
    Weg vom schlechten Wetter 💨⚡️. Und was hat mein Frauchen🙋🏻‍♀️ dann zur Freude🥰 aller tolles gefunden⁉️
    Ein Luxuscamp in Prades. Und wisst ihr was es dort gibt⁉️⁉️
    Auf dem Campingplatz 🏕️.
    Ein echtes Spa. 🙃🙃
    Der Weg nach Prades war spannend. Der Camper von Jesse, Anka und Kristin hatte ein Öl 🛢️🛢️Problem oder so🧐.
    Aber Herrchen konnte helfen. Dann waren wir noch in Leida einkaufen. Sogar Bikini 👙 Badeanzug 🩱 und Badehose 🩳 haben sie gekauft😋
    Wir haben ja ein SPA.
    Wir fühlen uns alle sehr wohl hier. Wir haben gegrillt und dann sind Herrchen , Kristin und Anka abwaschen gegangen. Herrchen🙋🏾‍♂️ hat nen neuen Spitznamen. Er ist unser Teletubbie . Und so sah er dann beim abwaschen 🧽 auch aus. Spass 🤗 hatten die drei in der Waschstrasse. Dazu habt ihr hier die Videos.
    Ach so…
    Herrchen spricht von Outfit zum waschen 🧼. Nur mal so nebenbei falls ihr was anderes verstanden habt 🤣🤣🤣

Hier bleiben wir jetzt bis Sonntag. Es bleibt also Spannend mit uns🫣

Luxus muss man sich verdienen❣️

May 17 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Und darum haben wir alle heute beschlossen👉🏼 eine lange Wanderung 🥾🥾🧭 zu machen. Extra für Sam 🦮 und mich 🐶
    13km ca waren beschlossen 💪🏻
    Die Sonne 🌞 schien und wir waren nach unserem Morgenkaffee ☕️hochgradig motiviert. 🏋️‍♂️
    Ab auf den Berg ⛰️.
    Erst ging es durch das Dorf Prades und dann auf unseren Wanderweg.
    WIR wären ja nicht WIR ,wenn alles glatt laufen würde.
    🫵
    Nein🤌 das wäre ja viel zu langweilig 🥱.
    Bei uns muss es aufregend 😱werden und spannend 🧐 sein. Also…
    Nach 2 km fing es leicht an zu 🌧️. Easy🤟🏽 dachten wir.
    „Wir sind ja nicht aus Zucker“ 🍬würde die Mutti sagen.
    Nach 3 km regnete es schon viel mehr. Es begann zu donnern ‼️Jeder weiss Berg ⛰️ + Donner ⛈️ oder Gewitter 🌩️ = nicht gesund 🤒.
    Wir hatten noch 9 km vor uns. Jetzt finde 👀🔍mal schnell nen Weg runter vom Berg ⛰️ auf dem es alles gab, nur kein Handynetz🤳 🙄

Weg gefunden,
    steil bergabwärts 👇 über Schotter. Könnt ihr Euch vorstellen wie froh wir waren🥳 die Strasse zu finden. Von dort waren es noch 36min bis zum Campingplatz 🏕️ .
    Ach soooo……
    Unten schien natürlich die Sonne ☀️ .
    Nach Pizza 🍕 und einem Powernapp 😴 war es dann endlich soweit…
    Der verdiente Luxus 😍
    NACH SOO VIEL ⛰️

Anka hat gestern den Spa reserviert für alle von 20:00 🕗 bis 22:00 🕙
    Und jetzt kommts.
    🙏Den hatten die tatsächlich für sich ganz alleine. 🙏
    Wo gibts denn sowas ? Das soll unglaublich schön 🤩 gewesen sein.
    Naja die Fotos 📸 sagen alles. Man konnte vom Whirlpool aus das Dach öffnen und in den Himmel 🌌 schauen 👀 sagt Frauchen.

Sam 🦮und ich 🐶 fragt ihr? Wir haben auf Emil 🚙 aufgepasst. Wir waren noch kaputti von der Wanderung 🥾❣️

Aber die anderen, die hatten sich nach so viel laufen 🏃 den wahren Luxus richtig verdient und waren Mega begeistert 😄
    Alles richtig ✅ gemacht mit dem Campingplatz ⛺️ mit SPA 🧖
    ❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️

Bis morgen
    Nachti Euer Toby 🐶

Happy Birthday Papacito 🎉🥳

May 18 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

😍Happy Birthday Hugo😍
    Mein Herrchen🙋🏾‍♂️ hat Geburtstag 🎁 heute. Frauchen hat einen Kuchen gebacken 🥧
    Wir haben alle zusammen gefrühstückt 🥯🍞🥨🥖🥐und haben dann beschlossen es noch einmal mit einer Wanderung 🥾🥾zu versuchen 😄
    Der Himmel ☁️ grau aber wir hatten Glück 🍀 und sind nicht ein mal nass ☔️ geworden. War auch nicht so lang die Wanderung.
    Schaut Euch das grosse Loch 🕳️ im Stein 🪨 an. Auf dem Rückweg ↪️ haben wir im Dorf eine Kleinigkeit gegessen 🍟 und zurück am Campingplatz ⛺️ gab es dann den Geburtstagskuchen 🎂❣️
    Mittlerweile haben wir uns an unseren Powernap 💤so gewöhnt, das wir uns alle wieder ausgeruht haben. Zum Essen 🍱 haben wir heute das Restaurant hier auf dem Platz besucht. Naja 🫤 das Essen war ganz ok, ist aber verbesserungsfähig.
    Super war, dass Sam 🦮und ich 🐶beide mit ins Restaurant durften. ❣️Das wurde sogar bei der Reservierung erfragt❣️. Die Kellner 🧑‍🍳 haben dann noch für Herrchen gesungen zum Geburtstag 🎈

Sam hat ständig neue Kumpels hier. Er ist ein Magnet 🧲 für Zecken 😳
    Jesse und Herrchen sind schon spezialisiert in der Kontrolle. Und Sam🦮. ❓
    Haha 😂 der genießt so viel Aufmerksamkeit so richtig ✅

Spannung ⚡️ gab es dann noch als plötzlich bei Emil 🚙 ein Schlauch geplatzt ist. Aber mein Herrchen wäre nicht mein Herrchen, wenn er es nicht flux repariert👨🏾‍🔧 hätte. Alles gut gegangen 👍😅

Heute war unser letzter Tag😞Morgen fahren wir alle nach Hause 🏡.
    Aber morgen melde ich mich noch mal😘 Versprochen ❣️