Spain
Punta de les Salines

Ab auf den Berg 😉

November 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Der Himmel blau, also das passende Wetter um ein bisschen zu wandern. Es ist schon lustig, vor 3 Jahren hat mich der Berg nur von unten interessiert, hinauf? Nieeeemals😂
      So schnell ändern sich die Zeiten 😉 So beschlossen wir "Mädels" den Vormittag zum Wandern zu nutzen und die "Jungs" durften den Rest erledigen 🫣
      Schon der Weg im noch bewohnten Berghang war extrem steil und nur für gute Autofahrer auf Anhieb machbar. Wir schraubten uns tapfer mit unseren Füßen nach oben und als wir das geschafft hatten, genossen wir den Blick in die weite Ferne. Wir philosophierten, was wohl am "Ende"des Meeres kommt, aber es hätte lang gedauert bis Land in Sicht gewesen wäre, den die Linie ging zwischen Sizilien und den Afrikanischen Kontinent ungefähr bis Libyen, zum Schwimmen eindeutig zu weit 😂
      Weiter ging es natürlich auf abenteuerlichen Gestein wieder bergab auf Meereshöhe. Hier kamen uns zwei Wanderer entgegen und meinten, der Wanderweg geht unten nicht weiter🤔
      Aber wir kletterten trotzdem bis runter zum Meer um dort das Verbotsschild selbst zu sehen. Aber wir suchten uns einen Stein, genossen einen Apfel und das Meeresrauschen. Schon kam der nächste Wanderer mit perfekter Ausstattung, dem wir natürlich auch gleich von dem Problem berichteten, aber er wollte sich selbst davon überzeugen, ob es so schlimm ist. Schließlich hätte es bessere Schuhe und ein Wandernavi 🤷 und es wäre ein T3 Weg. Aber gesperrt ist nunmahl gesperrt und schließlich haben wir noch mehr auf unserem Reiseplan 😂
      Wir kletterten also wieder Retour und waren trotzdem stolz auf unsere Leistung💪💪🥾🥾
      Wieder am Womo zurück kamen auch schon bald die "Jungs" mit den Rädern zurück und verwöhnten uns mit frischen Grillhähnchen.
      Den Nachmittag verbrachten wir mit chillen und quatschen😂

Punta de les Salines