Spain
Punta del Cuervo

• Day 20–21

Von Pria nach Duesos

October 12, 2023 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Nach der Nacht in der Herberge von Pria erklärte mir die US-Amerikanerin Christl, dass sie wegen Magenproblemen heute nicht weiter laufen könnte. Schade, hätte gerne mit ihr die Küstentour gemacht. Habe ihr ein paar Immodium-Akut da gelassen und ihr gute Besserung gewünscht. Der erste Teil der Wanderung war auch weil es noch dunkel war, wenig spektakulär. Sieht man mal davon ab das an einer Eisenbahnstrecke der Spruch "The Light of the End of the Tunnel will just be an other Train" stand. Gerade ich, der immer ein Licht am Ende des Tunnel wollte, sehe gerne ein das es eben auch das komplette Gegenteil sein kann.
      Danach gings dann an den bunten Steinen vorbei und an einem Garten mit hunderten Ortsschildern. Am späten Vormittag gab's dann in Ribasdaella zwei Schnitzelsemmel und nen "Cola Cao" zum Frühstück, bevor ich in einer Metzgerei für das evtl Abendessen eine Wurst und Brot kaufte. Ab jetzt waren es ja nur noch 16 km. Kurz vor dem Ziel kam ich dann noch an einen Hunde / FKK Strand wo ich mich auch mal wieder in die Fluten warf. Die letzten paar Kilometer zur äußerst schönen Herberge in Duesos waren dann auch gleich geschafft und ich genoss nach einem ausgiebigem Sonnenbad im Garten und Hundesteeicheln das Abendessen mit Adam einem Polen und einer Mutter / Tochtergespann aus Australien. Mit dabei noch drei ältere Franzosen/-innen und eine Spanier, sowie eine Holländerin. Das Essen, eine Art Linseneintopf, mit Salat und Joghurt schmeckte sehr gut, wie der ausgegebene Wein auch. Morgen gibt's noch Frühstück und das alles für 20 Euro - da kannst nicht meckern.

Concierto de Enol y Cupido 🌙🎶🍻

July 27, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Esta tarde preparamos unos donuts proteicos en casa y después marchamos de nuevo a Playa Madre, a ver unos conciertos al aire libre 🎶

Se junta mucha gente y vemos cantar a Enol, al que Violeta ha visto ya 4 veces en un año 😆 y a Cupido, de cuya discografía solo conozco su canción con Lola Índigo 😀

Nos volvemos cuando ya se ha hecho de noche y tras ganar unos pañuelos que usaremos en los eventos que nos esperan los próximos días 🤭

Punta del Cuervo