Spain
Punta Lomas

• Day 95–96

Mar del Crystal - La Manga

January 8 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer kurvenreichen Fahrt die auch hoch hinauf führte, fuhren wir quer durch die Marina von Cartagena wo kaum Verkehr war - Mittagspause (1400-1630) bietet viele Vorteile, aber auch Nachteile, kleinere Läden schliessen ganz - weiter in Rtg La Unión > La Manga Halbinsel.

Da wir heute relativ spät dran sind, übernachten wir auf einen regulären PW-Parkplatz. Gut, dass unsere Camper längenmässig hier nicht störend wirken. Gebührenfrei soweit ich das ausmachen konnte.
      Keine 50m bis zur sauberen palmenumsäuten Strandpromenade, sauberen Sandstrand und das kristallklare Wasser "Mar del Crystal" trägt mit Recht den richtigen Ortsteilnamen.

Auf der schmalen Halbinsel schiessen hässliche mehrstöckige MFH in den Himmel.

Morgen früh fahren wir weiter nach Guardamar del Segura (zw Torrevieja u Alicante), wo sich ein riesiger CP mit allen Annehmlichkeiten befindet. Diesen, vom ADAC empfohlenen Platz für gut 450 Fahrzeuge, benötigen wir um reichlich 220V Wechselstrom zu "tanken", um die Kühleffizienz von Susannes auf Gas nicht funktionierenden Kühlschrank "aufzupeppeln". 12V Gleichstrom funktioniert nur bei laufendem Motor und die Kühlleistung entsprechend tief.

Dannys Kühlschrank funktioniert einwandfrei in allen drei Modi - Gas, Batterie und Landstrom.

Punta Lomas