Spain
Sils

Barcelona to Antibes/Nice

May 30, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Monday morning, so crazy rush hour traffic leaving Barcelona. Prediction was right - very quiet coach.

Arles on the way... Amphitheatre (mini Colosseum); Vincent Van Gogh painted over 200 paintings here, including Starry NightRead more

Sleepover Day 39

August 27, 2018 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Drove quite a big slug today with a couple of beach stops along the way.

• Day 69–70

Heimreise - Peniscola bis Vidreres

March 4 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Am Sonntag fuhren wir von unserem Nachtquartier mit weitem Meeresblick in Richtung Peniscarlo. Dort wollten wir eigentlich unsere Häupter zur Nacht betten. Die ersten beiden Stell- / Campingplatz waren
      belegt. Der CP La Volta hatte zwar zwei freie Plätze. Diese waren jedoch so schlecht in der Zuwegung und so eng, dass wir sie nicht nutzen konnten. Wir hatten dabei sogar die Aussenspiegel des Womo eingeklappt und Juliane wies mich ein. Leider ohne Erfolg. So entschlossen wir uns nach Benicarlo weiter zu fahren.

In Benicarlo kamen wir auf dem Freistehplatz nördlich der Stadt direkt am Meer unter. Trotz des kalten Windes spazierten wir zum Hafenrestaurant. Gut gesättigt verbrachten wir den Abend am Wohnmobil.

Montag wollten wir eigentlich noch etwas in Benicarlo bleiben. Der starke kalte Wind der Nacht, der auch noch des morgens anhielt führte jedoch zum Entschluss, zügig in Richtung Heimat zu fahren. So machten wir uns abfahrbereit und starteten in nördlicher Richtung - soweit es ging an der Küstenlinie entlang. Das wechselhafte Wetter machte uns den Abschied leicht.

Barcelona umfuhren wir so gut es ging. Trotzdem bekamen wir auf sechsstreifigen Straßen (in jeder Richtung) und einem höllischen Verkehr einen Eindruck von dem geordneten Chaos rund um die Metropole. Auf unserem weiteren Weg wollten wir in Strandnähe einen Übernachtungsplatz finden. Dies war jedoch durch die Streckenführung der Eisenbahn zwischen Strand und Küstenstraße bis fast nach Blanes unmöglich. Wir bogen also Richtung Landesinneres ab.

Schliesslich nächtigten wir auf dem Parkplatz der örtlichen Badeanstalt in Vidreres. Wir hatten unterwegs Kontakt mit Sigrid und Herbert, die sich auch auf der Rückreise befanden. Sie kamen nur einige Minuten später bei uns an. Wir nahen das Abendessen gemeinsam beim indischen Türken um die Ecke. Er bereitete uns gute und kräftige Dürum Döner, die bis zum folgenden Morgen satt machten.

Sils