Spain
Urb Jardin Del Mar Fase V

Markttag in Torrevieja

February 11, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Wir lieben ihn, den großen Freitagsmarkt in Torrevieja.
      Was liegt also näher als dort hinzufahren.
      Es ist bereits 10.45 Uhr als wir losfahren und an der Abfahrt von der N332 zum Markt hat sich ein langer Stau gebildet. Doch nach einer Stunde ist das Auto geparkt und wir stürzen uns ins Getümmel.

Der Markt ist auf einen riesigen Parkplatz, eines Stadions und anderen Sporteinrichtungen. Dadurch dass er vollständig geteert ist, ist es recht sauber und ordentlich, und man muss keinen schlammigen Pfützen ausweichen wie auf dem Zitronenmarkt. Dafür fehlt hier allerdings der Charme des Südländischen.
      Die Food- und Nonfoodbereiche sind streng getrennt.

Da uns das immer Gleiche Nonfoodangebot nicht interessiert, gehen wir direkt zu den Obst- und Gemüseständen.
      Wie immer, wenn wir dieses bunte und vielfältige Angebot sehen, verfallen wir in einen Kaufrausch. Schon nach kurzer Zeit müssen wir zurück zum Auto gehen, um unsere vollen und schweren Beutel mit Zitrusfrüchten abzuladen.
      Doch dann geht der Einkauf weiter mit Tomaten, Gemüse und anderen leckeren Dingen. Nach 2 Stunden ist der Kofferraum voll, und wir fahren zurück zum Womo.

Urb Jardin Del Mar Fase V