Spain
Viladecans

Peniscola

August 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

🇨🇭: nach längere fahrt sind mir am Obet am 22:40 in Peniscola ah cho. Und durch unglücklichi verchettige vo dumm glofe, hend mir die erst Nacht im Auto derfe schlofe…. Schomel echt scheisse gsi. Hend denn nach längerem warte im Hotel endlich chöne i checke und sind an Pool gsesse und hend denn uf de Nati und de David gwartet.
      Nach wieder vereinigung mit beidne hend mir üs uf de Weg gmacht zum städli chli geahluege und znacht esse.
      Isch eh herzigs Städtli und bi Nacht hets echt cool us gseh. Aber mir sind glaubs alli froh gsi wo mir denn is Bett hend chöne😂

Funfact: cola heisst uf spanisch Penis😂 viel spass mit dem wüsse

Der letzte Tag als Tramper!

May 16 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Die letzten zwei Tage habe ich in Barcelona verbracht und was soll ich sagen? Im Vergleich zu Paris ist diese Stadt ein echter Traum! Freundliche Leute, atemberaubende Architektur und eine Atmosphäre zum Verlieben. Leider hat sich auch bestätigt, was ich vorher über Spanien gelesen hatte: Per Anhalter zu reisen, ist hier so aussichtsreich wie ein Lottogewinn – ich stand heute Morgen zwei Stunden an einer eigentlich guten Stelle, aber es hielt kein einziges Auto.

Als dann noch der Regen einsetzte, dachte ich mir: 'Genug gestanden!' Ich nahm den Bus zurück in die Stadt und buchte spontan einen Bus nach Lissabon. Damit endet mein Abenteuer als Tramper – fast 2.000 Kilometer sind eine stolze Leistung, und ich habe es wirklich genossen. Tolle Menschen, kreative Improvisationen und unvergessliche Erlebnisse – ich würde es jederzeit wieder tun!

Jetzt freue ich mich darauf, meinen fast 25 Kilogramm schweren Rucksack für die letzten 1,5 Wochen nicht mehr schleppen zu müssen. Nächstes Ziel: Surfcamp! Endlich richtiger Urlaub, wo das einzige, was ich trage, mein Surfboard sein wird.

Viladecans, فيلاديكانس, Виладеканс, Біладаканс, 比拉德坎斯