Hiszpania

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 189

Zwei schöne Tage bei Isa und Jordi 🤩

19 lutego 2023, Hiszpania ⋅ ⛅ 20 °C

Schön, wenn man uralte Freunde trifft und man das Gefühl hat, sich vorgestern zuletzt gesehen zu haben 😍. Zuletzt besuchten wir Isa 2016 in Garriguella. Auch davor hatten wir uns viele Jahre nicht gesehen.

Bereits am ersten Tag kamen wir in den Genuss eines ganz besonderen Mittagessens (für deutsche Verhältnisse eigentlich eher ein frühes Abendessen 😜). Ihr Mann Jordi fuhr extra in den Garten um "Calçotada" zuzubereiten. Dazu wird ein Frühlingszwiebel ähnliches Gemüse im offenen Feuer 🔥 gegrillt. Zusammen mit dem von Isa zubereiteten Dipp war das Essen nicht nur köstlich, sondern auch sehr lustig. Beim Essen dieser Spezialität bekommt man pechschwarze Finger 😅. Auch die Wachteln waren ein Gedicht 😋.

Danach machten wir uns noch auf
      den Weg zum Hausberg von Garriguella und besichtigten vorher noch die Olivenhaine der Beiden. Die Wanderung war länger und anstrengender als gedacht und so landeten wir erst wieder bei Dunkelheit zurück am Auto 🙈. Den Abend ließen wir dann gemeinsam in unserem Wohnmobil ausklingen 🍻🍹🥳.

Heute spazierten wir mit Isa durchs Dorf. Sie zeigte uns das noch bis Juni von ihr regierte Rathaus und ihre beiden neuen Hausprojekte. In einem Fall davon handelt es sich um eine riesengroße alte halbverfallene Ruine, die aktuell von Tauben bewohnt wird und komplett saniert und umgebaut werden muss 😱. Wenn ich nicht die Pläne des Architekten gesehen hätte, würde mir jegliche Fantasie fehlen, wie das Haus eines Tages mal bewohnbar sein soll 🤔. Aber wir wir Isa kennen, wird sie das am Ende des Tages super hinbekommen 💪. Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Vor dem späten Mittagessen machten wir noch einen Ausflug zu einem Aussichtspunkt, wo wir einen tollen Blick auf die Bucht von Roses hatten. Danach verwöhnte uns Isa schon wieder mit einem zum Niederknien guten Mittagessen. Es gab einen köstlichen selbst gebeizten Lachs 😋.

Nach einem klitzekleinen Päuschen ging es weiter nach La Selva, wo wir nochmals spazieren gingen und den Sonnenuntergang im Hafen genossen und einen lustigen Abend verbrachten.

Nach diesen 2 Tagen waren wir schlagkaputt, wir sind diese Intensität und soviel Programm nach über einem halben Jahr Zweisamkeit einfach nicht mehr gewohnt 🤣.

@ Isa und Jordi: nochmals ganz herzlichen Dank für die beiden schönen Tage. Ihr seid tolle Gastgeber und Du Isa eine fantastische Köchin 🏆. Hoffen wir mal, dass bis zum nächsten Treffen nicht wieder 7 Jahre ins Land gehen. Es wird Zeit, dass ihr uns wieder mal in Deutschland besucht! Alles Liebe und bleibt vor allen Dingen gesund 🍀, Hasta la vista oder besser gesagt: Fins a la vista Liz und Thomas 😘
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Vilamaniscle

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android