Sri Lanka

December 3, 2021 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Seit dem 1.12. haben wir einen richtigen Yogalehrer. Sein Lieblingsspruch während der 3 Ohms zu Beginn und am Ende ist "think of good thoughts always" 😃

Nach meiner wunderbaren Synchronmassage und dem Steambath bekam ich noch ein besonderes Leckerli: Eye cleaning 🙄 Dazu wird aus einer Art Brotteig ein Ring um jedes Auge gelegt und möglichst dicht angedrückt. Dann füllt die Ärztin ein spezielles Öl in beide Ringe (bei geschlossenen Augen). Danach musste ich die Augen öffnen und in alle Richtungen schauen, klimpern und wieder schließen. Das soll sie Sehkraft und die Augenmuskeln stärken.
      Als das Öl raus war, brannte es kurz wie im Chlorwasser, es war nicht unangenehm..

Für 12h war ein Team bestellt, daß bei Kati und mir eine Probe für den PCR Test nehmen sollte. Sie erschienen im Vollkörperkondom (den wir mitbezahlen mussten) und steckten uns die Stäbchen bis ins Gehirn- das lief wohl unter dem Motto "Touris ärgern". Grrr...

Um 13 Uhr war ich fertig für heute und nutzte sie Chance , Elke bei ihrem Quartierwechsel zu begleiten. Sie zog heute für ihre restlichen Urlaubstage zu Bekannten nach Ambalangoda, etwa 70km südlich und am Meer. Das Auto war kostenlos- anstelle der Fahrt zum Flughafen...

Dort gibt es ein Maskenmuseum, was ich mir gern anschauen wollte. Sie haben dort eine lange Holzschnitzertradition für Masken, um die bösen Geister und Dämonen zu vertreiben. Sehr spannend. Und für mich viel auch eine kleine Maske dabei ab 😇

April 5, 2016 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 20 °C

The latgest statue of a laying Buddha in Sri Lanka, the mask museum and no day is conplete here without curry.