Sri Lanka
Kathurupitiya

Butterfly survey & the first elefants 🎉

January 3 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Die Sonne scheint. 🌞 🌞
      Heute morgen ging es nach dem Frühstück wieder zum 9 Uhr los. Wir sind heute erst mal ein gutes Stück gefahren und haben dann an einer kleinen Nebenstraße geparkt.
      Von hier ging es dann wieder mit Zettel, Stift und Büchern bewaffnet los. Heute stand 'butterfly survey' auf dem Plan. Wir haben geguckt welche Schmetterlinge wir sehen, ob sie fliegen oder sitzen und wenn sie sitzen auf welchem Baum oder Strauch. Es gibt aktuell noch keine solche Erhebung für diese Region und es soll geguckt werden, welche Schmetterlinge hier heimisch sind und auf welchen Bäumen und Sträuchern sie sich dann ansiedeln, um dann entsprechende Bäume pflanzen zu können um den Schmetterlingen ein zu Hause zu bieten.
      Es hat richtig Spaß gemacht und wenn man mit solch offenen Augen durch die Gegend läuft, dann sieht man auf einmal ganz viele verschieden und zum Teil super schöne Schmetterlinge. 🙂
      Es fing dann doch noch mal an zu regen und wir konnten uns bei einer Familie unterstellen. Sofort wurden für alle Stühle raus geholt und Tee gekocht. Soo nett und wieder so typisch asiatisch. 🙂
      Das Mädchen der Familie hat uns noch ein Spiel beigebracht und wir haben alle einmal gegen sie gespielt und verloren. 😃
      Mittlerweile hat es wieder aufgehört und die Sonne war wieder da und es ging weiter. 🙂
      Durch die ungeplante Pause waren wir dann am Ende erst gegen halb zwei wieder zurück.
      Es gab lecker Mittagessen, es wurden noch schnell ein paar Sachen gewaschen - die Sonne muss man ausnutzen und dann ging es heute schon um halb drei weiter.
      Wir sind heute in den Nationalpark gefahren.
      Unsere Aufgabe war zum einen die Pfauen und dann natürlich auch die Elefanten zu zählen.
      Wir haben sehr viele Pfauen gesehen, viele zum Teil auch sehr interessante Vögel, sogar ein Krokodil und am Ende 6 Elefanten. 🎉
      Alles in allem ein sehr schöner Tag. 😊

Kathurupitiya, Q6377162