Sri Lanka
Madihe East

Sonntag

April 10, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 30 °C

Hallo aus Sri Lanka 👋🏼

Mein Tag hat damit begonnen die aufgestaute Arbeit von meinen Hiwi Job zu erledigen, nachdem Johanna und Cyrill motiviert zum Surfen losgestapft sind. Ich als Morgenmuffel musste da passen. Eingeklinkt habe ich mich nach getaner Arbeit und sehr hungrigem Magen wieder zum ‚Frühstück‘ um 14.00 Uhr. Das war suuuuper lecker, es gab wieder mal eine Bowl, diesmal mit Mango 🥭 Cyrill war nach dem Surfen so hungrig, dass er Toasts UND Pancakes in rasendem Tempo verdrückt hat. Den Mittag haben wir dann damit verbracht nach Unterkünften für die kommende Zeit zu schauen. Das ist etwas kniffelig, weil die Regenzeit kommt und wir deswegen eher Richtung Osten reisen wollen, da es dort erst etwas später regnerisch werden soll. Doch sind für alle Surfer dort höchstwahrscheinlich die Wellen noch nicht vorhanden. Alles höchst kompliziert. Also hat Johanna Surfcamps im Osten angeschrieben und einfach mal gefragt wie es dort Wetter- und Wellentechnisch so aussieht. Mal sehen was die Antwort sein wird. Generell merkt man die Regenzeit hier sehr deutlich, heute hat es fast den ganzen Tag, bis auf ein paar Stunden Unterbrechung geregnet, das sah vor ein paar Tagen noch ganz anders aus.
      Im Anschluss ging es für uns drei nochmal nach Mirissa, dort habe ich mir ein rieeesiges Softtop (das ist ein Anfängersurfboard, mit dem man viel leichter Wellen kriegen kann als mit meinem) ausgeliehen, Johanna ebenso und wir sind zu dritt Surfen gegangen.
      Die Wellen waren sehr klein und diesmal hat es auch bei mir wunderbar geklappt und wir hatten unseren Spaß.
      Im Anschluss gab es eine Kokusnuss und dann ging’s für die Dusche nach Hause.
      Abendessen gab es dann bei Big Belly-es gab typisch Sri Lanknesisches Essen: Kottu! Das sind quasi Brotstreifen mit Gemüse angebraten. Schmeckt aber nicht wie Brot, sondern eher wie Nudeln.
      Zum Nachtisch haben wir uns noch ein Eis gegönnt-Cyrill hatte das Ganze mit einem Schokoküchlein, Johanna hatte typisch italienisch (sie kommt aus Italien) Pistazie und Schokolade und ich hatte Maracuja! 😍 da es die Früchte en masse gibt war das eines der besten Eis die ich seit langem gegessen habe!
      Damit wünsche ich euch zu Gewitter und Regengeräuschen draußen eine gute Nacht 😴

P.S.: Fotos habe ich heute leider kaum gemacht 🥺

Madihe East