Sri Lanka
Uduwelwala

Baden i.d. Wasserfällen und Tempel Kandy

October 20, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Nach zwei tollen treffen im letzten Safari Hotel geht's Mal wieder weiter... Diesmal fahren wir in Richtung Kandy, wo sich auch unser Hotel befindet :)

Am Morgen gab es leichter Regenschauer, aber da wir mit dem Auto unterwegs gewesen sind, war das kein Problem...

Aber erstmal frühstücken und dabei ein Brautpaar beobachten, welche das Hotel für ihre Hochzeitsfotos gebucht haben... Mal ganz anders als hier bei uns, aber super interessant :)

Nach dem Frühstück hast Moo und am Hotel abgeholt und es ging los in Richtung Kandy.

Unterwegs haben wir Wasserfälle gesehen, von denen wir zuvor gelesen haben und gern wollten, dass Moo uns zu diesem bringt... Gesagt getan, der Umweg war lediglich ca. 50 km. Also kein Problem, jedoch war die Straße ein Problem, eng, auf der einen Seite ging es steil bergab und auf der anderen war ein Berg bzw Fels, ach ja und Leitplanken gab es nicht... Gott sei Dank auch nicht soviel Verkehr, aber dafür noch eine ganze Menge Tiere (Eulen, eine Wasserechse, zwei Giftschlangen - eine ganz kleine und eine echt große, ein giftige Skorpion, Kühe, Ziegen... usw. Mal wieder eine echt interessante Route mit vielen Tieren.

Oben angekommen, ging es denn Berg auf der anderen Seite wieder hinunter (Fahrzeit für eine Tour, ca. 2 Std). Aber es hat sich gelohnt und wir würden mit ganz klarem und frischen Bergwasser überzeugt und Baden ging natürlich auch noch!

Was ein Traum, in einem Wasserfall Baden... Herrlich, nicht ganz ungefährlich aufgrund der großen Strömung, aber trotzdem sehr herrlich...

Nach der Erfrischung ging es dann zur größten und bedeutendsten Tempelanlage in Kandy und Umgebung... Hier treffen die verschiedenen Religionen aufeinander und haben in einem Tempel alles vereint... Sehr sehr interessant und sehenswert.

Nach der Tour ging es unter Regen weiter zum Hotel. Dort nochmal schnell in den Pool, etwas essen und auf den Zimmer relaxen, bevor es ins Bett geht...

Also gute Nacht und bis morgen :)

Uduwelwala, Q7877383