Sri Lanka
Walagampattuwa

TukTukTour #1 Tissamaharama & Hope

January 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Moiniii,

Verrückter und total surrealer Tag heute. Brent und ich bekommen unser TukTuk, dass wir direkt ‚Hope‘ taufen, um 10 und üben das Fahren für ne Stunde bis es dann gegen 12:30 losgeht in Richtung Yala Nationalpark. Es ist irgendwie stressig & so mega befreiend im TukTuk unterwegs zu sein. Wir fahren durch die schönste Landschaft. Alles ist grün und die Reisfelder erinnern mich an Nepal. Alles ist Perfekt. Es ist das Richtige Level an Adrenalin — fast von den rasenden Bussen erwischt zu werden — und gleichzeitig genau die Freiheit die ich mir gewünscht hab. Wir sind gute 5:30 Stunden unterwegs bis wir dann unseren ersten Stop anfahren und spontan dort buchen. Das Mango Village Report für 18€ die Nacht hat das freundlichste Personal überhaupt. Wir haben einen Platten und die kümmern sich einfach darum während wir zur Safari fahren. Wir brauchen Bargeld und die fahren uns in den nächsten Ort, sodass wir was abheben können. Die Mango-Säfte sind alle umsonst & insgesamt sind wir einfach überwältigt von dieser Gastfreundschaft. Manchmal fühlt es sich so an als wären die Leute nur am Geld interessiert und hier fühlt es sich fast gegenteilig an. Wir fühlen uns mega willkommen.

Auf dem Weg zum Park sehen wir schon so viele Tiere: Affen, unendlich viele Pfauen und Wasserbüffel. Der Sonnenuntergang auf der Terrasse vom Resort ist auch atemberaubend schön. Die Mangos hier können wir vom Baum pflücken und sind natürlich auch umsonst. Absurd alles.

Ich freu mich morgen auf die Safari & dann geht es danach weiter in Richtung Ella! Ach ich kann gar nicht oft genug betonen, dass das genau das Abenteuer ist, dass ich mir gewünscht habe! BTW mega witzig wie man angeschaut wird wenn man als zwei Ausländer n TukTuk durchs Land fährt, haha.

Bis moiniiiiiiiii

Morgen geht es dann weiter von

Walagampattuwa