Satellite
Show on map
  • Day 1

    Narbonne

    April 17 in France ⋅ 🌬 17 °C

    Heute Morgen ging es los. So kurz nach halb sechs, dann wenn man noch ohne Stau an Zürich vorbei kommen kann. Wetter kalt. Immer wieder nass. Über Bern, Lausanne und Genf durch die Schweiz. Kurz vor Genf ein erster Schreck - ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe, ca. 1 cm gross. Aber hält. Weiter in Frankreich über Annecy, AIX les bains, Voliere und dann ins Rhonetal nach Valance. Eigentlich hatte ich dann schon alle Fahrbahnbeschaffenheiten durch. Sturzregen, sonnentrocken, weiss und rutschig vom zuvor gefallenen Hagel.
    Und im Rhonetal kam dann die Sonne mit Sturm. Weiter über Montelimar, Orange, Nimes und Montpellier bis ich feststellte, dass der Wind das Fahrradgestell auf dem Hänger ganz ordentlich verzogen hatte und das Fahrrad stehend nicht mehr transportfähig war. Also legen so gut es geht und zum Glück hab ich genug Spanngurte zum befestigen. Hoffe das hält bis ich in Spanien Zeit habe, was daran zu ändern. So bin ich heute nur noch bis Narbonne und habe mich für eine Nacht ins Ibis Budget eingekauft. Ein paar Bilder hab ich natürlich auch noch gemacht.
    Read more