Satellite
Show on map
  • Day 4

    Radfahrt zum Ebrodelta

    April 20 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Ich habe zwar mein Fahrrad dabei, aber bei diesen Windstärken überlegt man es zweimal. Aber ich wollte ja ins Naturschutzgebiet, also los. Die Landschaft bis dorthin ist nur Agrarfläche -staubtrocken und noch nichts wachsend. Man sieht zwar laufend irgendwelche Trecker mit Staubfahnen, aber noch wird alles vorbereitet. Über Asphalt, dann guter Feldweg komme ich zur Ebro und fahre sie entlang. Sehen tut man nicht viel vom Fluss, da hohes Schilf die Sicht versperrt . Die Enttäuschung ist dann gross, als ich festellen muss, dass nur ein Turm Einsicht in das Naturparadies ermöglicht. Alles andere ist abgesperrt. Schade für mich, für die vielen Vögel, die man in der Entfernung sehen kann, aber wohl nicht. Somit Planänderung und die Ebro hoch nach Deltebre. Ist eine Kleinstadt mit - Nichts. Einzig die Brücke über den Fluss ist spannend, da die Fussgänger- und Radspur breiter ist wie die beiden Spuren der Autos. Auf einer Liege auf der Brücke hab ich dann noch etwas einheimisches Gebäck gefuttert, bevor ich die letzten 12 km im Vollgegenwind angenommen habe. Nach somit 42 km war ich zurück. Heute Abend ist der Wind weg. Dafür hat es Schnaken ohne Ende. Was ist besser?Read more