Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ausflug an die Westküste

    April 29 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

    Heute ging es an die Westküste. Zuerst bis hinter Lagos auf der Autobahn. An deren Ende kann man entweder an der Küste nach Sagres oder man fährt Richtung Sines der Westküste entlang. Ich entscheide mich für die Westküste. Küste ist natürlich übertrieben. Es geht hauptsächlich durch Wälder oder an schönen blumigen Wiesen entlang. Aber auch Reste von Waldbränden sieht man. Aber schön zu sehen ist, dass die Natur und das Leben zurückkommt. In Carrapateira komme ich dann ans Meer. Welch gigantische Bucht und überall Wandersleute auf dem Fischerwanderweg. Ich bin dann auch noch ein Stück die Küste nach Süden gelaufen, bin aber dann auch bald gern wieder zum Auto, denn es hatte zwar Sonne pur, aber auch einen eiskalten starken Wind. Im Auto ging es wieder südlich nach Sagres ans Ende der Welt zum Cabo de Sao Vicente. Leider war alles zu, nur die letzte Bratwurst vor Amerika war offen. Die musste es aber dann sein. Gut gespeist ging es weiter zum Fortaleza de Sagres, eine alte Festungsanlage. Offen, aber nur gegen Gebühr, was mir aber egal war denn ich wollte rein. Wahnsinnig viel erwartet einen nicht, aber trotzdem hatte es den ein oder anderen schönen Anblick.Read more