Satellite
Show on map
  • Ohne Schatten nach Klanxbüll

    July 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Der starke Wind vom Vortag hat Gott sei Dank nachgelassen, dafür strahlt der Planet heute vom Feinsten - da bietet es sich doch an, den neuen Trekking Schirm auszuprobieren. Test bestanden!
    Auch bei den vielen Urlaubern, von denen öfters mal „gute Idee“ zu mir herüber flog.

    Bei der Mittagspause noch einen Sylter Ureinwohner getroffen, der mir ein paar interessante Details erzählt.

    Am Vormittag hatte ich allerdings einen kleinen Nervenzusammenbruch zu überstehen: Mit nur noch 5,- € im Geldbeutel verwehrte mir der erste EC-Automat die Auszahlung. Ihr könnt euch vorstellen, welcher Horrorfilm in meinem Kopf ablief, bis ich den nächsten Geldautomat gefunden hatte.
    Dieser gab mir dann aber Geld und ich konnte meine Reise unbehelligt fortführen...
    War aber trotzdem ein kurzer Schock und hat mir gezeigt, dass man immer eine kleine Barreserve mit sich zu führen!

    Die letzten Kilometer bis zum Bahnhof Morsum ziehen sich ein bisschen und nach der Überfahrt hatte ich noch eine kurze Strecke zum Hotel Klanxbüller Stuben zu gehen. Da gab es auch ein sehr leckeres Cordon-Bleu zu essen. Die Lokalität kann man also durchaus empfehlen.
    Read more