Satellite
Show on map
  • Entspannter Morgen

    August 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Ich werde kurz nach Sonnenaufgang wach und erledige die Morgenroutine. Danach räume ich das Camp und es geht weiter am Kanal entlang. Weit komme ich nicht, da ich mir in einem weiteren Markant Markt in Berkenthin noch einen Kaffee und Proviant für den Tag holen möchte.
    Da es dort auch wieder kostenlos WLAN gibt, wird aus dem kurz eine Stunde und ich telefoniere mit daheim.

    Als ich dann endlich aufbreche, treffe ich eine Frau beim Gassi gehen und sie begleitet mich ein Stück. Es entwickelt sich interessantes Gespräch und es zeigt mir wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. In zweierlei Hinsicht. Den E1/NST habe ich heute nämlich auch nur selten verloren. 😃

    Es ging heute durch viele Wälder und am schönen Ratzeburger See entlang. Und es gab überraschend viel bergauf- und bergab Passagen. Immer noch nicht wild, aber irgendwie überraschend.

    In Ratzeburg angekommen gab es dann erstmal einen Kaffee und ein verspätetes Mittagessen, bevor es dann mit dem Bus zum idyllisch gelegenen Campingplatz Schwalkenberg ging. Meine Nachtruhe dort wurde allerdings empfindlich gestört - dazu aber mehr im nächsten Footprint.
    Read more