Satellite
Show on map
  • Day 2

    Übernachtung am Stachus

    September 2, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Nach einem üppigen Frühstück ging es frisch gestärkt weiter auf dem Westweg. Vom Neuenbürger Schloss stieg ich zunächst hinab ins Enztal um ca. 500 m weiter auf der anderen Seite wieder aufzusteigen. Eines habe ich gleich zu Beginn der Reise bemerkt: der Westweg wird mich physisch und mental vor ganz andere Herausforderungen stellen als der NST Nord. Ich denke, dass ich in den ersten beiden Etappen bereits mehr Höhenunterschied überwunden habe als auf der gesamten Wanderung im Norden…

    Und nach wenigen Kilometern auf meiner 2. Etappe waren dann auch endlich die ersten Ausblicke zu erahnen, die es in den nächsten Wochen sicherlich noch geben wird.

    In Dobel habe ich dann das obligatorische Foto am Tor gemacht. Stempeln werde ich nicht… Warum weiß ich eigentlich gar nicht… 🤔

    Als Übernachtungsspot habe ich mir die Hütte am Weithäusleplatz ausgesucht. Schöne Hütte, allerdings laufen dort mehrere Wander- und Radwege zusammen, weshalb der Verkehr an dieser Stelle am Abend beträchtlich war. Mit der Sonne verschwand dann auch der Publikumsverkehr und in der Nacht war nur noch das Rauschen der Bäume im sehr böigen Wind zu hören…
    Read more