Halfway-Point

October 12, 2014 in the United States

Gleich hinter Amarillo liegt dieser, ich muss es schon wieder sagen, skurrile Ort mit dem Namen „Cadillac-Ranch“!

Verrückte Texaner! Wer kommt denn bitte auf die Idee zehn, eigentlich unbeschädigte Cadillacs im gleichen Winkel wie die Cheops Pyramiden im texanischen Boden zu vergraben.
    Richtig! Eine Künstlergruppe, die damit wohl die Konsumgesellschaft anprangern wollte. Seitdem stecken die da und ändern ständig ihr Äußeres, da jeder, der hier vorbei kommt, die Cadillacs nach Herzenslaune mit Farbe besprüht - nur wir nicht! Wir haben den anderen gesagt, wie Sie diese besprühen sollen!
    Die Cadillac Ranch ist eine realtiv bekannte Roadside-Attraction an der Route 66 - die wenigsten "Routies" werden hier ohne anzuhalten vorbeirauschen…

Da der Wind heftig wehte musste man schon ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen in der Sprühnebelspur einer Spraydose befand.
    Wir begafften das bunte Treiben eine Zeit lang an und entschlossen uns dann weiter zu fahren. Es war inzwischen schon 13 Uhr und wir hatten noch gut 100 Meilen vor uns.

Schon bald näherten wir uns dem dritten Highlight des heutigen Tages: dem Halfway-Point der Route 66!

Adrian in Texas, ein eher unscheinbarer und kleiner Ort, rühmt sich jedoch der Mittelpunkt der Route 66 zu sein. Nachgemessen haben wir nicht, wir vertrauen in dieser Sache voll und ganz der Marketingabteilung des „Midpoint Cafes“, das wohl auch nur zufällig auch an dieser Stelle positioniert wurde.
    Viele Menschen hatten sich an einem alten Ford mit Ihren Unterschriften verewigt, weshalb für unsere Unterschriften kein Platz mehr vorhanden war. Frechheit!

Deshalb bestellten wir im Laden nur einen schnellen Coffee to Go, knipsten ein paar Fotos und sattelten wieder die Pferde...