Unser blaues Wunder!

October 13, 2014 in the United States ⋅ 14 °C

Der nächste Tag begann wieder relativ früh, denn wir hatten heute wieder eine Fahrstecke von über 200 Meilen vor uns. Bereits um 7 Uhr fotografierte ich den Sonnenaufgang über dem „Blue Swallow Motel“.
    Danach packten wir wieder unsere sieben Sachen, schmissen die Zimmerschlüssel in den Briefkasten und gingen erst mal ordentlich frühstücken: Ziel war das „Kix on 66“ in Tucumcari – Gutes Frühstück zu vernünftigen Preisen. Das Ambiente war eines American Diner‘s würdig. Durchaus empfehlenswert und es waren außer uns fast nur Einheimische anwesend. Ich hatte wieder irgendwas mit Eiern, ein Kollege hatte Huevos Rancheros, die anderen beiden jeweils ein Sandwich.
    Hm, die Huevos Rancheros sahen schon sehr lecker aus… Ich beneidete meinen Mitreisenden fast ein wenig… ^^

Gut gestärkt konnten wir nun die Etappe starten. Erst mal vorbei am „Convention Center“ in Tucumcari mit der interessanten Route 66 Skulptur und dann rauf auf die Route 66, die hier über viele Meilen der Interstate 40 als Frontage Road dient.
    Dann wurde es etwas abenteuerlich. Immer wieder mussten wir die Interstate durch „hohle Gassen“ unterqueren. Wir waren froh, dass es am Vortag nicht ausgiebig geregnet, sondern nur ordentlich gestürmt hatte. Ansonsten wären wir wohlan manchen Stellen richtig baden gegangen…

Und dann das: mitten auf der Route 66 tat sich plötzlich ein riesiges Schlammloch auf! Ein Wunder, dass sich hier keine Schweine und Rinder suhlten!!! Kurz überlegten wir, ob wir darin ein Bad nehmen sollten, entschieden uns aber dann für das vorsichtige Durchfahren. Wir hofften, dass das Schlammloch nicht zu tief ist und schafften es am Ende auch! Meine Nerven!

Jetzt brauchten wir erst mal Entspannung! Deshalb besuchten wir das „Blue Hole“ in Santa Rosa. Das Blue Hole - eine Art Quelle (ähnlich dem „Blautopf“ in Deutschland) - ist ein großer, tiefer, natürlicher Pool mit strahlend blauem Wasser. Sehr beliebt bei Tauchern und Schwimmern. Da wir aber am Vormittag dort ankamen, waren wir eigentlich die einzigen Besucher.