Satellite
Show on map
  • Kaffeeklatsch & eine „Abkürzung“

    May 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Manche Tage wollen einfach nicht enden. Dabei fing alles so gut an:
    Kurz nach einem trüben Start in Wietzendorf traf ich in einem Unterstand auf ‚NoName‘, einen NST ThruHiker, der sich gerade noch auf dem Heidschnuckenweg befindet.

    Wir wanderten eine ganze Weile zusammen und fachsimpelten ein wenig über das Wandern und ein bisschen auch über das Leben. Da der Trail bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich viel hergab und das Wetter sehr trüb war, genoss ich die willkommene Ablenkung sehr.
    In Müden (Örtze) konnte ich mich in ‚Hoffmanns Backhus’ von NoNames HikerHunger überzeugen und es entwickelte sich mit zwei Wanderinnen am Nebentisch noch ein interessantes Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Kaffeeklatsch eben.

    Danach trennten sich unsere Wege schon wieder. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, wenn ich NoName noch ein bisschen begleitet hätte:
    Da ich spätestens Donnerstag in Celle sein will, kürzte ich den HSW über die offizielle Variante über Hermannsburg ab. Dabei wird Fassberg und die ‚Oberroher Heide‘ ausgelassen. Die Wegführung wird dann bei Weesen wieder zusammengeführt.
    Da ich danach aber keine geeignete Hütte finden konnte, zog sich der Tag immer mehr in die Länge. Und anstatt kürzer zu treten wurde es eine wahre Monsteretappe. Gegen 21:00 Uhr kam ich schließlich in der ‚Severloher Heide‘ an, in deren gleichnamiger Hütte ich mir mein Nachtlager errichtete.

    Das Wetter hatte sich inzwischen deutlich gebessert, aber leider bekam ich von der Heidelandschaft gar nicht so viel mit.
    Die gute Nachricht des heutigen Tages war: das Schienbein hält!

    Distanz: 36 km
    Rauf: 102 Hm
    Runter: 155 Hm
    Read more