Satellite
Show on map
  • Pack ma‘s wieda…

    May 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    …würde man bei uns im bayerisch-schwäbischen Grenzgebiet sagen.
    Doch der heutige Tag stand im Zeichen der Vorsicht: Ich hatte mir heute vorgenommen den HSW bis Wietzendorf zu gehen und auszutesten, ob das Schienein hält. Das hat es schließlich dann auch getan. Ich hoffe, das kann ich dann in ein paar Tagen auch noch behaupten.
    Da für den Nachmittag jedoch Unwetter angesagt waren, habe ich im Hotel nach einer Verlängerungsnacht gefragt und bin dann mit dem Bus zurück nach Soltau.

    Der Weg an sich war bei schwül-heißen 29 Grad eher etwas langweilig und monoton. Viele Feldwege und Asphaltstraßen standen auf dem Programm. Auch das donnern der Kanonen vom angrenzenden Truppenübungsplatz hat mich den Tag über verfolgt.
    Ein ganzes Stück begleitete mich eine Tageswanderin und wir unterhielten uns über das Wanderleben. Ich traf zudem ein weiteres Pärchen, das den HSW läuft. Alle hatten eines gemeinsam: der NST war ihnen vor unserem Gespräch noch nicht bekannt… Das habe ich heute geändert.
    Nach ‚NoName‘ habe ich heute auch die Augen aufgehalten. Konnte ihn aber leider nicht entdecken. So wie es aussieht, ist er deutlich später losgelaufen.

    Wieder in Soltau angekommen habe ich dann zu Abkühlung noch einen ausreichend großen Stracciatella-Becher verschlungen und beobachte nun beim Abendessen den nahenden Gewitterregen.
    Read more