• Neuanfang am Stevens Pass

    July 17 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach einem kompletten Zeroday bringt mich Trailangel Birgit, eine deutsche Auswanderin, zum Stevens Pass.
    Ich habe die Section von Stehikin zum Stevens Pass übersprungen - zu tief sitzt mir noch das ungute Gefühl in den Knochen und es mehrten sich in den letzten Tagen die Berichte, dass diese Section in den letzten Jahren keinerlei Maintenance bekommen hat und wohl auch schon mehrere Hiker verletzt ausgeflogen werden mussten.

    Ich bedanke mich bei Birgit und marschiere los. Weit komme ich allerdings nicht: TrailMagic am Parkplatz ist angesagt und es gibt erstmal eine kalte Dr. Pepper.
    Mir ist leider der Name entfallen, aber die nette Dame wartet auf ihren Hiking Buddy, der auf dem Weg zum Stevens Pass ist - ich werde ihn später noch treffen: er hat eine Calender-Year Triple Crown im Sinn. Den AT hat er bereits zu 85% gelaufen, den PCT zu diesem Zeitpunkt auch schon zu 90% - und wenn er diese beiden dann beendet hat, wird er den CDT dieses Jahr noch zu Ende bringen. So ein verrückter Hund!

    Ich kämpfe ja schon mit den 7,5 Meilen zum Campground, den ich nach 3 Stunden erreiche. Da ich erst mittags los bin, reicht mir das für heute - denn ich schlafe idyllisch an einem schönen See - MigLake. Es weht (zum Glück) noch eine stramme Brise, als ich mein Zelt aufbaue. Als der Wind dann mehr und mehr einschläft, wachen die Mosquitos auf und der Sonnenuntergang wird nur in Regenkleidung mit Moskitonetz geniessbar.

    🥾: 12km
    ↗️: 700m
    Read more