• Wenatchee, Gewitter und ein Plattfuß

    2 de agosto, Estados Unidos ⋅ ☁️ 29 °C

    Die darauffolgenden Tage bin ich mit der Fahrt zum Glacier Nationalpark beschäftigt. Ich durchquere komplett Washington, den Idaho Panhandle und ein gutes Stück von Montana.

    Nochmals mache ich in Wenatchee Rast, ausserdem halte ich an zwei Campingplätzen auf der Strecke. Eigentlich hätte ich die Distanz schneller überbrücken können, dann wäre ich aber an einem Wochenende im Nationalpark angekommen… So habe ich mir schön Zeit gelassen.

    Die Fahrt durch diese gigantisch schöne und spärlich bewohnte Natur ist der krasse Gegensatz zum Autofahren in Deutschland. Manchmal geht es Kilometerweit nur geradeaus und alle 30 Kilometer fährt man dann mal durch eine Siedlung. Sehr entspannend, wenn nichts aussergewöhnliches passiert:

    Denn in Republic habe ich mir dann einen Plattfuß geholt. Irgendwo auf der Strasse lag wohl ein Nagel, Zum Glück war wenige hundert Meter weiter ein Reifenhändler, der mir fix das Loch für nur 15 Dollar repariert hat.

    An den Abenden auf den beiden Campingplätzen hat es pünktlich um 20 Uhr gewittert und ich durfte morgens das Zelt nass verpacken. Das war dann schon etwas nervig… Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, donnert es schon wieder. Aber ich darf mich nicht beklagen: bisher hatte ich ziemlich Glück mit dem Wetter! 😃
    Leer más