3. Tag : Aubagne

April 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir die letzten beiden Tage sehr viel gefahren sind, haben wir beschlossen, heute das Auto stehen zu lassen und auch sonst noch nichts Großartiges zu tun. Wir haben lange und gut geschlafen.
    Nachdem wir offiziell auf dem Campingplatz eingecheckt haben, machten wir uns zu Fuß auf den Weg nach Aubagne ein bisschen was einkaufen.
    Bis in das Stadtzentrum sind es ca. 4 km. Zunächst setzen wir uns in ein Café am Hauptplatz für Cafè und Crepes. So langsam wird es auch etwas wärmer, denn abends, nachts und morgens ist es enttäuschend kalt und auch im Laufe des Tages ist es gut, dass wir ausreichend Pullover dabei haben.
    In Aubagne befindet sich übrigens das französische Ausbildungszentrum für die Fremdenlegionäre und ein entsprechendes Museum. Man muss aber weder den Ort noch das Museum gesehen haben.
    Nach dem Café noch ein Supermarkt und schon machen wir uns wieder auf den Heimweg.
    Und heute nehme ich erstmals den Omnia in Betrieb. Toskanisches Hühnetfilet. Hat ganz toll funktioniert und ausgezeichnet geschmeckt.