2. Tag Lago Maggiore - Marseille

April 5, 2022 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Gefahrene km: 569
    Insgesamt: 942
    Heute war wieder ein recht anstrengender Fahrtag.
    Die Fahrt ging zunächst am Lago Maggiore entlang Richtung Süden bis Vercelli. Kaffeepause
    Von dort an Turin vorbei über Sestiere und dann über Briançon nach Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze haben wir noch getankt 😱 und sicher den derzeit teuersten Diesel in ganz Europa gekauft. 2,260 Euro 🙈
    Auf der N94 fahren wir bis Gap und ab dann nehmen wir die Autobahn bis Aubagne. Etwas außerhalb von Aubagne liegt unser Campingplatz. Wir kommen kurz nach halb acht an und der Campingplatz ist niet- und nagelfest geschlossen, weil der um 19.00 Uhr schließt. Kein Problem, denn nach ganz kurzer Nachdenkzeit öffnet sich das Tor. Hat nichts mit Zauberhand zu tun, sondern irgend jemand kommt raus.
    Wir stellen uns dann einfach auf den Parkplatz vor dem eigentlichen Campingplatz, denn der ist nochmal mit einem Schranken gesichert.
    Aber wir können die Sanitäranlagen des Campingplatzes nutzen. Vor dem endgültigen Schlafengehen nochmal ein kurzer, aber heftiger Schock. Wir kommen von den Sanitäranlagen zurück und das Auto ist abgesperrt - vorne und hinten. Schlüssel ist im Auto, Handys sind im Auto. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat sich die Wohnraumtüre von selbst verriegelt.
    Glücklicherweise ist die Garagentür nicht abgeschlossen und so gelingt es mir, von der Garage in das Wohnrauminnere zu klettern.
    Da es weit und breit kein Restaurant gibt, haben wir selbst gekocht. Gnocchetti Sardi in Gemüsesauce