10 Tag: Lloret del Mar-Penelles

April 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Gefahrene Strecke heute: 207 km
    Gesamtstrecke: 1824 km

Heute wieder Regentag.

In Lloret del Mar hat es nur ein bisschen genieselt, also sind wir zu einer Strandwanderung aufgebrochen. Nicht sehr lang (11 km). Super schöner Weg über Strand und Klippen, dort wo die Costa Brava nicht durch Hotels verschandelt ist . Wir wanderten auf einem Teil des GR 92, dem Weitwanderweg Camì de Ronda, der in 10 Etappen von der französischen Grenze nach Barcelona führt.

Auf dem Weg statteten wir den Jardins de Santa Clotilde einen Besuch ab, eine sehr schöne, beschaulich romantische Parkanlage. ( Für PensionistInnen 3€ Eintritt, für normal Sterbliche 6€).

Da das Wetter zu wünschen übrig ließ, wollten wir noch ins Meeresmuseum. Das hatte allerdings Mittagspause, als wir von unserer Wanderung zurückkamen.

So fuhren wir also Richtung Saragossa, heute bis Pernelles, einem kleinen Kaff auf Halbweg, ganz in der Nähe von Lleida. Pernelles deswegen, weil dort einmal im Jahr ein Street Art Festival stattfindet und ganz viele Häuser von oben bis unten tolle Graffitis haben. Siehe Fotos.
    Es gibt einen Stellplatz für Wohnmobile mit ca. 10 Plätzen. Bar und Schwimmbad sind gleich daneben. Bei Rotwein, Tapas und Pizza in der Bar stärkten wir uns, bevor wir noch eine Runde durchs Dorf machten, um die schönen Graffitis zu bewundern und zu fotografieren.

Ach ja, und das Navi hat uns im Endspurt wieder mal unnötig auf unbefestigten Wegen durch die Pampa geschickt, was der Schönheit des Autos bei diesem Wetter gar nicht zuträglich ist.