• Day 18

Tag 18: Requena-Valencia

April 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Gefahrene Strecke heute: 73 km
    Gesamtstrecke: 2699 km

Gleich in der Früh haben wir mit Lisl und Heiko telefoniert wegen Stellplatz in Valencia. Die haben rund um Valencia weder Stellplätze noch Campingplätze gefunden, alles ausgebucht 😱. Sie mussten also mit einem Parkplatz 30 km außerhalb, aber mit guter Zugverbindung nach Valencia, vorlieb nehmen.

Wir sind also nach Valencia gefahren und haben einen Parkplatz am Yachthafen gefunden, genau zwischen Cruz roja und Guardia Civil. Super Platz. Auf dem sind wir dann auch über Nacht geblieben.

Dennoch sind es von dort ca 10 km in die Stadt. Sind geradelt. Lisl und Heiko haben wir am Brunnen der Plaza de Ajuntamento getroffen. War dann ein ganz feiner Tag mit Schwester und Schwager. Sind durch Valencia gestreift:
    Mercator Central
    Plaza Redonda
    Kathedrale
    Torres de Serranos
    Kleine Gassen mit netten Bars und Cafés, bei denen wir musikalisch beglückt wurden mit BELLA CIAO und Opernarien

Dann noch gemeinsames Abendessen in einem argentinischen Restaurant. War ok, aber zu Hause ist es besser.