• Day 38

Tag 38: Olhão-Armaçaõ de Pêra

May 11, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Gefahrene Strecke: 68 km

In der Früh haben wir nochmal den Fischmarkt gestürmt und ganz tolle Sachen eingekauft zum Zubereiten im Wohnmobil. Weil heute war der Plan, irgendwo in der Pampa zu übernachten.

Wir machen uns also auf Richtung Barlavento, der Felsalgarve, die westlich von Faro beginnt.
    Barlavento heißt DEM WIND ZUGEWANDT, im Gegensatz zur Sandalgarve, der Sotavento, das heißt DEM WIND ABGEWANDT. Die Sandalgarve liegt östlich von Faro und geht bis zur portugiesisch-spanischen Grenze.

Auf dem Weg kehren wir noch beim Intermarchè in Albufeira ein. Die haben eine Ver- und Entsorgungsstation.

Gut gerüstet fahren wir also auf unseren heutigen Übernachtungsplatz am Strand hinter den Dünen von Armação da Pêra. Ein wunderschöner Platz. Einige Wohnmobile stehen schon da.

Thomas macht noch eine Strandwanderung. Mein Knie beschwert sich wieder mal, daher lege ich mich an den Strand.

Und am Abend Fischorgie mit Sardinen, frischer Bottarga und Gemüse. Alles im Wohnmobil selbst zubereitet.