Tag 43: Zambujera do mar- Comporta

May 16, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Gefahrene Strecke: 123 km
    In der Früh sind wir noch in den Ort frühstücken gegangen. Vom Campingplatz nach Zambujera sind es gerade einmal 2,5 km.

Gegen Mittag fahren wir dann ab Richtung Lissabon- Aber unser heutiges Ziel ist Comporta, ca. 50 km südlich von Lissabon.
    In Milfontes machen wir Pause Thomas geht eine Runde wandern. Ich schone mein Knie und bleibe im Ort.
    Der Ort ist recht nett, aber auch nichts Besonderes.

Wir fahren dann vorbei an Sines, quasi ein Vorhafen von Lissabon mit gewaltigen Ölraffinerien
    Auf dem Weg nach Comporta kommen wir dann am frühen Abend bei Melides vorbei, wo wir nochmal die Chance nützen wollen, ordentlich Fisch zu essen, bevor wir ins Landesinnere, also in das östliche Alentejo weiterfahren
    Wer es urwüchsig, einheimisch, ohne Schnickschnack in super Ambiete zu günstigem Preis mag, dem sei das Restaurant O Melidense dringend empfohlen. Wir haben jedenfalls auf der Dachterrasse ausgezeichnet gegessen.
    Als wir nach Comporta weiterfahren, ist es schon fast dunkel. Aber es sind nur mehr 20 km.
    In Comporta stehen wir heute auf einem Parkplatz gemeinsam mit einigen anderen Wohnmobilen.