Tag 69: Colombiers - Saint Nazairé

June 11, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Gefahrene Strecke: 336 km

Der Plan war heute, bis nach Grenoble zu fahren. Und eigentlich sind wir recht zügig durchgefahren. Aber es ist sehr heiß und da ist Autofahren für mich recht ermüdend. Wär aber bis nach Grenoble ganz gut gegangen. Wir haben versucht, so wenig wie möglich auf Autobahnen zu fahren, weil wir auf Landstraßen in der Regel doch mehr von der Gegend mitbekommen.

Allerdings wird man in Frankreich komplett wahnsinnig auf Landstraßen, denn auf 10 km Fahrtstrecke gibt es gefühlt mindestens 20 Kreisverkehre, egal, ob in städtischem Gebiet oder über Land. Verschärft wird das Ganze dann noch, wenn das Navi plappert: In 200m nehmen Sie im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt......

Warum wir dann doch nicht nach Grenoble gefahren sind, lag an einem ganz tollen alten Viadukt, von dem wir natürlich nichts wussten. Wir haben es von der Straße aus gesehen und wollten es eigentlich nur fotografieren. Aber dann sahen wir, dass unterhalb am Fluss ein Wohnmobil steht. Da es sehr heiß ist, klingt ein Stellplatz am Fluss unterhalb des Viadukts wirklich verlockend.

Also fuhren wir bis zum Fluss (Bourne heißt er) und siehe da, das spanische Paar im anderen Wohnmobil bestätigte uns, dass man hier stehen und übernachten kann. Das war also ca 60 km vor Grenoble und es war einfach wunderschön