Augusta-Catania-Zafferana Etnea

October 3, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute also Catania und dann Richtung Ätna.
    Trotz Städteübersättigung hat uns Catania ausnehmend gut gefallen. Etwas weniger Barock, etwas mehr Alltag, großartiges Universitätsviertel, sichtbares Student*innenleben, toller Markt, die Giardini Bellini zum Relaxen..

Herausfordernd war wieder einmal die Parkplatzsuche. Aber nach dem Motto: Einer geht immer noch, haben wir uns auf einem großen, bewachten Parkplatz in eine Parklücke gezwängt.

Nach 3-4 Stunden Catania geht's endlich Richtung Ätna. Den ganzen Tag lacht er uns schon an.
    Wir fahren nach Zafferana Etnea, einem Ort an der Südseite des Ätna.
    Dort übernachten wir in der Area sosta Camper Spuligni. Das ist ein wirklich toller Platz, der alles bietet, was wir brauchen. Schöner Stellplatz, saubere Duschen mit Warmwasser, alles mit Liebe gemacht.
    Salvatore, der 72 jährige Besitzer ist eine Seele von Mensch. Herzlich, hilfsbereit und mit Leib und Seele für seinen Campingpatz da. Es gibt sogar eine Waschmaschine, diewir auch ausgiebig genutzt haben. 5€

Der Stellplatz kostet 20€ inklusive warme Dusche.
    Am Markt in Catania haben wir Sardinen gekauft, die wie am Abend braten und mit Tomtensalat und Brot verspeisen.