Lesina Marina - Ripatransone

October 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Gefahrene Strecke: 290 km

Es zieht uns definitiv Richtung Norden.
    In Lesina Marina haben wir natürlich kein offenes Café für Frühstück gefunden. Aber da wir heute sowieso hauptsächlich Autobahn gefahren sind, haben wir das auf einer Autobahnraststätte erledigt. Italienische Autobahnraststätten haben sowieso den besten Café.
    Unsere heutige Raststätte hat aber gleich mehrere Zwecke erfüllt: Frühstück, Ver- und Entsorgung und Dusche. War übrigens die beste Dusche der ganzen Reise.

Wir fuhren dann weiter nach`Campomarino. Das liegt in der Region Molise in der Provinz Campobasso.
    Dort besuchten wir den Olivenhof Di Vito. Ursprünglich wollten wir auch dort übernachten. Aber da wir relativ früh dran waren und dort wegen der Olivenernte ziemliche Hektik herrschte , fuhren wir weiter. Doch vorher hat uns Luigi, der Besitzer, noch eine Führung durch die Ölpressanlage gemacht und wir haben Öl, Wein und diverse andere Produkte gekauft.

Ganz in der Nähe von Campomarino liegt die Stadt Termoli. Dort haben wir noch ein spätes Mittagessen eingenommen.

Dann fuhren wir weiter Richtung Norden und haben etwa 100 km vor Ancona einen Stellplatz im Ort Ripatransone gefunden. Eine abenteuerlich steile Straße führt da herauf und als wir ankommen, ist es schon dunkel, sodass wir weder den Platz genauer begutachten können, noch den sicher sagenhaften Blick aufs Meer genießen.

Abendessen gibt's nur ein paar Köstlichkeiten aus dem Kühlschrank.