Auf dem Weg nach Cagliarì

April 29, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir heute den Balù wieder startklar gemacht haben, fahren wir weiter nach Tortoli, wo wir zuerst einen Waschsalon aufsuchen und 2 Maschinen Wäsche waschen und trocknen. Kostet insgesamt 15 €.
    Dort in der Nähe gibt's auch unser Frühstück und während wir auf die Wäsche warten, gehen wir noch zu Fuß in den Supermarkt, damit wie unsere Essensvorräte wieder auffüllen können.
    Dann fahren wir weiter nach Arbatax. Da bestaunen wir die roten Gesteinsformationen im Meer.
    Von dort nehmen wir Kurs auf Cagliarì. Heute fahren wir aber nicht bis ganz nach Cagliarì, sondern auf einen lauschigen Übernachtungsplatz in Sinnai, ca. 30 km vor Cagliari. Da stehen wir ganz allein zwischen Korkeichen. Von der Straße hören wir aber dennoch den Lärm der Motorräder. Die Strecke, die wir gefahren sind, auf der ex 125, ist wunderschön, von Autos kaum befahren, aber eine beliebte Motorradstrecke.
    Jetzt stehen wir hier, haben uns fein bekocht mit Fisch, Salat und Weißbrot. Kein Internet, kein Telefonnetz.. Also werde ich den Blog erst in den nächsten Tagen hochladen. Morgen fahren wir weiter nach Cagliarì.