Uydu
  • Gün 15

Erster Tag auf Skye

15 Haziran 2023, İskoçya ⋅ ☀️ 17 °C

Gefahrene Strecke: 57 km
    In der Früh machen wir uns auf zur Wanderung auf die Südspitze von Glennbrittle. Eine wirklich wunderschöne Tour immer entlang der Küstenlinie: zur Rechten das Meer, zur Linken die Cullins Mountains. Da wir an der Südspitze ein bisschen im Kreis rennen, kommen wir für die gesamte Tour auf 15 km. Auf dem Rückweg ist es schon ziemlich heiß. Außerdem will ich an einer Stelle über ein Morastloch springen und lande wo? Genau: Mitten im Tümpel. Dreckig bis auf die Oberschenkel und wütend wegen dieser Fehlleistung ( Fehlleistung deshalb, weil ich einen Meter weiter oben ganz gemütlich hätte drübersteigen können), war ich froh, endlich zurück auf den Campingplatz zu kommen. Nach einer ausführlichen Dusche ist die Welt wieder in Ordnung. Jetzt machen wir nur noch den Balù flott.
    Dann fahren wir weiter auf unseren heutigen Übernachtungsplatz auf einem ViewPoint von Loch More, von wo wir morgen zum Neist Point Lighthouse spazieren wollen. Wunderschöner Platz und ständig kommen Leute zum Fotografieren. Zu uns gesellt sich noch eine junge Familie ( mit 2 Monate altem Baby) aus der Schweiz in einem britischen Mietwohnmobil.
    Okumaya devam et