Von Loch Nedd nach Oldshoremore

June 23, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

Gefahrene Strecke: 68 km
    Gefahren wurde heute ausschließlich auf Single Track Roads und der Verkehr am Vormittag war durchaus stressig. Jetzt, in dieser Gegend, sind hauptsächlich Tourist*innen unterwegs, die meisten mit Campern. Entsprechend fordert die Straße unsere ganze Aufmerksamkeit. Da kommt doch glatt ein Franzose im Personenwagen daher und erklärt uns, dass hier keine Wohnmobile fahren dürfen. Aha! Und das erzählt er jedem oder jeder, der oder die ihm mit dem Wohnmobil begegnet?! Außerdem gibt es gar keine andere Straße und ein Campingplatz ist auch da oben.
    Wir fahren zunächst zum Parkplatz in Blairmore, dort ist die Straße zu Ende.
    Von dort wandern wir zur Sandwood Bay, dem angeblich schönsten Strand Schottlands. Und tatsächlich: Der Strand ist atemberaubend. Ein Dünenstrand, im Besitz des John Muir Trust, einer gemeinnützigen Organisation,die sich dem Schutz und dem Erhalt von außergewöhnlich schönen Naturräumen verschrieben hat.
    Dieser Strand ist dermaßen verlockend, aber leider hat das Meer nur 12 Grad u d das ist definitiv nichts für mich.
    Nach diesem Hochgenuss fahren wir nach Oldshoremore, wo es einen feinen Stellplatz gibt, der 5£ kostet und neben einem Parkplatz für den Friedhof liegt. Der Stellplatz liegt auch an einem wunderschönen Strand, kann aber nichts.