• Day 43–44

Polylimnio Wasserfälle und Kalamata

October 14, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Es nützt nichts: Einmal müssen Wasserfälle noch sein. Wir fahren relativ früh los. Wir fahren wieder etwas durchs Landesinnere bis Charavgi. Dort gibt es eine Taverne und daneben zwei relativ große Parkplätze. Sowohl die Taverne als auch einer der Parkplätze sind wahrscheinlich jahreszeitbedingt geschlossen. Wir finden aber noch ausreichend Parkplatz und steigen dann ab zum Bach. Unten kommen wir als erstes zum Stathula-Pool. Sieht wunderschön aus, aber da die Sonne noch nicht die Schlucht erreicht hat, wirkt er zum Baden wenig einladend. Darum gehen wir weiter zu den anderen Wasserfällen und Pools. Aber was heißt hier "gehen"? Es ist eine ganz schöne Kletterei, zwar abgesichert, aber sie erfordert Geschick und Konzentration. So klettern wir von Pool zu Pool und erst beim letzten haben wir wirklich ausreichend Sonne, dass wir noch hineinspringen und ein erfrischendes Bad nehmen.
    Der Rückweg über den holprigen Fahrweg ist dann gemütlicher zum Gehen und nach insgesamt zwei Stunden sind wir wieder beim Auto.

Heute ist endlich wieder einmal ein Campingplatz notwendig und so fahren wir nach Kalamata, nicht wegen der Stadt, so denn wegen des hochgelobten Campingplatzes. Waschen, putzen, im Restaurant Abendessen..Alles ganz gemütlich. Der Platz kostet übrigens 16 €, wenn man Cash zahlt und 18, wenn man mit Karte zahlt. Strom kostet 4 Euro, die Waschmaschine 1 €.
    Morgen werden wir wohl auf die Mani weiterfahren.