• Day 42

Voidokillia und Glossa

October 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

So, jetzt müssen wir aber wieder ans Meer. Weil man im Meer bei Wassertemperaturen von ca. 23 Grad richtig angenehm schwimmen kann und weil es hier am Peloponnes sagenhafte Strände gibt. Wir fahren also wieder Kurve über Kehre bergab ans Meer und landen in einem kleinen Ort namens Romanos, in der Nähe von 2 wunderbaren Stränden. Wir parken auf einem Vetonplatz unter Pinien und marschieren ca. 5 km zum Voidokilia- Strand. Wow, hier herrscht ja tatsächlich für diese Jahreszeit noch Hochbetrieb. Aber dann klettert man hinauf zu einer archäologischen Ausgrabung, nein, die braucht kein Mensch. Von dort geht es über den Hügel hinunter zur Glossa-Beach, einer kleinen feinen Nacktbadebucht. Herrliches Wasser, wenig Leute, paradiesisch. Wir haben uns dort dann etwas länger aufgehalten,bevor wir wieder den 5 km langen Rückweg antraten.
    Zurück beim Balù, haben wir beschlossen, hier zu übernachten. Am Strand gibt es eine feine Dusche und einige Wohnmobile stehen auch noch hier.