• Day 53–56

Noch 3 Tage Strand

October 24, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

So, es geht dem Ende zu. Bevor wir am Freitag nach Igoumenitsa fahren und dort die Fähre nehmen, die uns nach Ancona bringt, wollen wir noch Strand genießen. Doch auch in Griechenland wird es langsam Herbst. In Platanitis haben wir am Dienstag noch das Meer genossen, gemeinsam mit einigen unverwüstlichen Griechinnen.
    Am Nachmittag sind wir dann auf Grund einer Empfehlung die Küstenstraße zwischen Astakos und Mytikas gefahren. In dieser Gegend wollten wir uns noch einen feinen Strand suchen, weil die Gegend so toll sein soll.
    Alles Blödsinn: Weder ist die Küste besonders schön, noch gibt es irgendwelche Strände, weil alles felsige Steilküste. Also weiter wieder zum Ambrakischen Golf in eine Traumbucht in der Nähe von Anaktorio, wo wir jetzt zwei Nächte verbracht haben. Gestern noch ein wunderschöner Badetag, heute Sturm und Gewitter und graues Meer. Auch schön. Und jetzt fahren wir dann weiter nochmal nach Loutraki zu Bardis, um in der Traumtaverne unsere Griechenland-Reise abzuschließen.
    Vorher aber noch: Diesel tanken, wir sind auf Reserve
    Wasser tanken: Wir sind komplett leer
    Außerdem schimpft unsere Auto seit ein paar Tagen, weil wir Öl wechseln sollten. Wir ignorieren und hoffen, dass wir noch gut heimkommen.