Von Hohenmirsberg nach Potsdam.

April 23 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Wer nicht weiß, wo Hohenmirsberg ist, hat nichts verpasst. Einer der vielen kleinen Orte irgendwo in Franken in der Nähe von Bayreuth. Wir haben eine ruhige Nacht verbracht und heute nach dem Kaffee (ohne Frühstück) eine lange Wanderung gemacht. Es war zwar eisig kalt, aber die Wanderung war super. Allerdings ging unser Plan nicht auf, nachdem wir in irgendeinem der kleinen Orte, durch die wir kamen, ein feines Frühstück zu uns nehmen. Denn in diesen Dörfchen gibt es nichts: Keine Geschäfte,keine Bäckerei, kein Café - nichts, niente, nada.
    Natürlich konnten wir im Camper frühstücken, aber es ist irgendwie schon Routine, dass wir im Camper Kaffee trinken und dann irgendwo gemütlich frühstücken.
    Also fuhren wir dann weiter Richtung Potsdam und haben irgendwo auf der Strecke Halt gemacht. Autohof. Nicht empfehlenswert...
    Gegen 17.00 Uhr kamen wir in Potsdam an. Für den Balú fanden wir einen super Parkplatz. Wir verbrachten dann einen gemütlichen Abend mit feinem Essen bei Thomas Bruder Michael und der Schwägerin Birgit, wo wir heute auch übernachten.