FindPenguins
  • Beranda
  • Jelajahi
    • Dapatkan aplikasinya
    • Mendaftar
    • Masuk
    • Dapatkan aplikasinya
    • Masuk
    • Beranda
    • Cetak buku
    • Jelajahi
    • Dukungan
    • Ikuti kami
  • Mendaftar
Tampilkan pada peta
  • Staunend reisen mit EdithThomas DaxnerBaltikum und mehr
    • Tampilkan perjalanan
    • Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
    • Bagikan
    • Hari 3
    • Rabu, 24 April 2024 13.17
    • ☁️ 9 °C
    • Ketinggian: 37 mi
    • JermanBrandenburger Vorstadt52°23’58” N  13°2’49” E
    Die Allee zum Schloss Sanssouci
    Schloss SanssouciSanssouciEntführungen?Das wär doch was für unsDiese Mühle steht auch in SanssouciDie Orangerie von SanssouciDas neue Palais in SanssouciDas Belvedere auf dem KlausbergDas Mausoleum von Victoria LouiseDiese wunderschöne AlleeDas DrachenhausPotsdams Brandenburger TorDie Fußgängerzone

    Ein Tag in Potsdam

    24 April 2024, Jerman ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute also Potsdam. Nach einem gemütlichen Frühstück bei Birgit und Michael machten wir uns energiegeladen zu Fuß auf den Weg. Erstes Ziel Sanssouci.
    https://www.schloss-sanssouci.info/park-sanssouci/
    Die Parkanlage ist riesig und wirklich wunderschön. Für mich am faszinierendsten ist die totale Symmetrie bei allen Gebäuden und bei allen Anlagen. Die Weitläufigkeit animiert zum Laufen, Wandern, Flanieren, Entspannen.
    Leider war's heute wirklich wieder unverschämt kalt, sodass eigentlich nur zügiges Wandern Sinn machte.
    Da gibt's aber beim Drachenhaus ein wirklich tolles Cafè/Restaurant. Tolle heiße Schokolade und Apfelkuchen. Da konnten wir uns wirklich gut aufwärmen, bevor wir uns auf den Weg in die Stadt Potsdam machten.
    Brandenburger Tor, Fußgängerzone, die genauso unattraktiv ist, wie viele Fußgängerzonen, tolles Cafè mit Aperol und Flammkuchen. Für heute wars dann genug. Obwohl: In Potsdam gäbe es noch vieles zu tun und zu sehen.
    Zurück zu Birgit und Michael, etwas aufwärmen, etwas ausruhen, feines Essen, gemütlicher Abend.
    Morgen geht's dann nach Polen.
    Baca selengkapnya

    Lihat terjemahan

    Bei uns ist nur der Flieder erfroren, zwischen Dresden und Meißen leider Sachsens Wein. [Marion]

    29/04/24BalasMenerjemahkan
    Staunend reisen mit Edith

    Staunend reisen mit EdithWas natürlich sehr schade ist

    30/04/24BalasMenerjemahkan
    7 suka
     
Tampilkan perjalanan
  • 2025© FindPenguins
  • Beranda
  • Tentang kami
  • Penelusuran Kelompok
  • Pers
  • Ketentuan
  • Privasi & Cookies
  • Pusat Bantuan
  • Jejak
  • Ikuti kami