• Day 66

🇨🇭/🇩🇪-Treffen auf Senja

July 9, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

🌍(bush) - Skaland
    📈53km, 580Hm
    🗒️Schnelles Aufstehen, es nieselt und ist bewölkt. Zelt wird nass eingepackt, die Fähre wartet nicht. Der Strand von Bleik liegt im Nebel. In Andenes gehts auf die Fähre, mal wieder vorbei an allen Autos. Wir hören, dass diese teilweise schon abends anstehen für die Fähre am nächsten Morgen, da haben wir es gut 🙂. Gute 1,5 h dauert die Fährfahrt, Zeit für ein gemütliches Picknick-Frühstück. In Gryllefjord auf Senja dann kein Regen mehr, aber die Berggipfel noch im Nebel, mystisch. Heute nur eine kurze Strecke, brauchen mal etwas Pause, eine Dusche und superschön treffen Lisa (Freundin von Steffi), die mit ihrem Camper auch auf Tour ist. Somit nur ein harter Anstieg, der belohnt wird mit toller Aussicht und wir sind in Skaland. Schon Nachmittags um 14:30 am Ziel, gibt es ein freudiges Wiedersehen mit Lisa. Trinken Kaffee, kochen, quatschen, der Wein fließt, die Wolken verschwinden und die Berge sind wieder in der Mitternachtssonne zu sehen, da will man nicht schlafen gehen…Read more