Tromsø

July 12, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

🌍Sommarøy - Tromsø
    📈66km, 620Hm
    🗒️Werden von den Sonnenstrahlen auf dem Zelt geweckt, es wird heiß. Markus schläft die letzte Stunde sogar draußen im offenen Vorzelt. Zur Abkühlung gibt es ein kurzes Bad im Meer, bei dem kalten Wasser bleibt man nicht lange drin. Es wird ein sehr warmer Tag. Auf der Radstrecke plagen uns heute die Bremsen, sie mischen sich unter die harmlosen Fliegen und können kräftig beißen. Bei einer Baustelle schleichen wir uns durchs Gebüsch der Vorgärten von zwei Häusern. Somit können wir eine zweistündige Wartezeit auf der Straße umgehen. 1:0 fürs Radfahren gegenüber den Autos. Müssen dann noch einmal die Schrauben von Steffi's Zahnkranz anziehen und bald darauf sind wir in Tromsø. Die Stadt macht einen guten ersten Eindruck. Umgeben von Bergen, teilweise mit Schneeresten, liegt sie auf einer Insel. Bei der Poststelle im Supermarkt holen wir die Online-Ortlieb Ersatzteil- Bestellung ab. Juhu, Markus' Packtasche kann jetzt repariert werden. Dann gehts zum Stadtcamping, die Zelte stehen hier im Wald am Bach. Es sind einige Radfahrer da. Bei den wenigen Duschen ist dann warten angesagt. Dusche, Klo und Waschbecken in einem gemeinsamen Raum für 1 Person, komisch organisiert. Naja. Kochen noch was und dann schlafen, die letzte Nacht war kurz.Read more